Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung
Lotus Script Hilfe (Anspruchsvoll)
ChrisW:
Ich hab halt des bis jetzt so gemacht, aber wie mach ich des in Lotus Script?
@BusinessDays(@GetProfileField ("Profilmaske";"date"); @Today;1 : 7;@GetProfileField ("Profilmaske";"Feiertag_1") :@GetProfileField ("Profilmaske";"Feiertag_2") :@GetProfileField ("Profilmaske";"Feiertag_3") :@GetProfileField ("Profilmaske";"Feiertag_4") :@GetProfileField ("Profilmaske";"Feiertag_5") :@GetProfileField ("Profilmaske";"Feiertag_6") :@GetProfileField ("Profilmaske";"Feiertag_7") :@GetProfileField ("Profilmaske";"Feiertag_8") :@GetProfileField ("Profilmaske";"Feiertag_9") :@GetProfileField ("Profilmaske";"Feiertag_10") :@GetProfileField ("Profilmaske";"Feiertag_11") :@GetProfileField ("Profilmaske";"Feiertag_12") :@GetProfileField ("Profilmaske";"Feiertag_13") :@GetProfileField ("Profilmaske";"Feiertag_14")
koehlerbv:
--- Zitat von: Untitled am 23.02.06 - 11:05:30 ---Fertige Lösungen werden in diesem Forum so gut wie nie gegeben (Das machen hier einige gegen Bezahlung).
--- Ende Zitat ---
Ich glaube, das ist ein massives Missverständnis:
1) Nahezu alle arbeiten hier "gegen Bezahlung". Auch Firmen, die Notes "nur" nutzen und keine Notes-Lösungen verkaufen, zahlen dafür (Gehälter), und kaum ein Chef hat besonderes Verständnis dafür, dass derartige Leistungen an andere für lau abgegeben werden.
2) Wichtiger ist aber: Es gibt wenige "fertige" Lösungen, die dann auch gleich beim Fragesteller wieder passen.
Dieses Forum ist "Hilfe zur Selbsthilfe", und hierfür stehen zahlreiche erstklassige Fachleute zur Verfügung. Diese sind aber weder dafür da noch irgendwie motivierbar, die Arbeit anderer zu erledigen.
@Untitled: Kennst Du ein Forum, welches brauchbare (!) fertige Lösungen bietet? ;) Ich glaube aber, Du hast genau dieses gemeint :D
Bernhard
koehlerbv:
Hallo Chris,
Deine Formel liesse sich sicherlich ohne weiteres via Evaluate auch inside LS ausführen. Nur halte ich das Verfahren mit @BusinessDays prinzipiell für fraglich, da Du damit nur umständlich auf die speziellen Umstände einzelner Personen mit unterschiedlichen Feiertagsregelungen reagieren kannst.
Die Globalisierung ist ja nun allgegenwärtig, ich würde mich also nie darauf verlassen, dass das, was heute gilt, auch morgen noch einen Wert hat (zumindest in dieser Sache).
Mein Tip: Bau Deine Routine "from scratch" mit LS neu auf, berücksichtige dabei auch Regionen etc. Da ich in dieser Sache etliche Erfahrungen habe, steh eich bei konkreten Fragen gerne zur Verfügung.
Bernhard
Untitled:
--- Zitat von: koehlerbv am 24.02.06 - 22:11:55 ---@Untitled: Kennst Du ein Forum, welches brauchbare (!) fertige Lösungen bietet? ;) Ich glaube aber, Du hast genau dieses gemeint :D
--- Ende Zitat ---
Woss? Jetzt habe ich Chaos im Kopf. Weiss nicht genau, ob ich diese Frage verstanden habe.
Aber nein, ich glaube nicht, dass dieses Forum brauchbare fertige Lösungen bieted (selbstverständlich mit Ausnahmen). Was nicht heisst, dass es immer toll den Lösungsprozess unterstützt ;)
Grüsse
Moritz
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln