Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung
Lotus Script Anfängerproblem...
Silent_Bob:
Stimmt. Ob man jetzt SaveOptions="1" setzt, oder
Call doc.RemoveItem( "SaveOptions" ).
geht beides, und kommt auch aufs selbe raus.
Allerdings hat die ganze Choose noch einen Schönheitsfehler: Es wird nur ein Anhang in dem Feld zugelassen, alle weiteren Anhänge, die man evtl. noch da einfügen möchte, werden in einem seperaten bereich unter der Maske abgelegt.... !?
Axel:
Ich habe gerade gesehen, dass da noch was fehlt.
Der Teil zum Refreshen des Dokuments (damit der Anhang angeziegt wird) so aussehen:
If anhang.type = 1 Then
Call anhang.EmbedObject( EMBED_Attachment, "", datei(0))
Call anhang.Update
doc.SaveOptions = "0"
Call UiDoc.Close(True)
Dim NewUiDoc As NotesUIDocument
Set NewUiDoc = workspace.EditDocument(True, doc)
Delete uidoc 'Referenz auf das alte Frontend-Dokument löschen
Set Doc = NewUiDoc.Document
Call doc.RemoveItem( "SaveOptions" )
End If
Axel
Axel:
Mal 'ne ganz andere Frage. Warum brichst du dir die Finger ab, nur um ein paar Dateien anzuhängen. Mach's doch mit der Formelsprache.
@If(@IsError(@Command([EditInsertFileAttachment]));
@Do(@Command([EditGotoField]; "Anhang");@Command([EditInsertFileAttachment]));
""
)
Da hast du keine Probleme mit der Aktualisierung, kannst mehrere Dateien anhängen und auch noch einstellen ob diese komprimiert in der DB gespeichert werden sollen.
Axel
Silent_Bob:
@axel:
Weil mein Lotus Script Lehrgang gute 3 Monate her ist, und ich seitdem, unerwarteterweise, so gut wie gar nicht mehr gekommen bin, meine Kenntnisse auszuweiten, und das ganze etwas zu lernen.
Und jetzt bietet sich eben die Gelegenheit dazu, ehe ich alles wieder vergessen habe.
Axel:
Allerdings hast du dir gerade eine Ecke mit vielen Fallstricken ausgesucht.
RTF-Felder sind in der Beziehung sehr störrisch. Ich hatte vor kurzem ein ganz ähnliches Problem und habe es auch versucht mit Script zu lösen. Irgendwann habe ich dann aber einen Strich druntergemacht, den Tonnendeckel aufgemacht und das Script da rein gehauen. Herausgekommen ist dann die Formel aus meiner vorigen Antwort.
Axel
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln