Domino 9 und frühere Versionen > Administration & Userprobleme
Maildatei erkennt eigenen user nicht
Olivier:
Hallo zusammen,
ich hab so ein Problem bei der Version 5.07a
nach einer normalen und erfolgreichen Neu-User-Registrierung versteht sicht der User nicht als Besitzer. Die Mails wurden von Administrator-Namen gesendet. :-\
schon vom Verfassen einer eMail meldet sich als
Administrator
gesendet von "richtiger user"
Danke für eueren Tipps im Voraus!
Lossa:
Hi,
öffne das Profil in der Maildatenbank und ändere den Besitzer des Mailfiles auf den richtigen User. (Werzeuge - Vorgaben)
Olivier:
Super!
Danke Vielmals..!
hatte schon gedacht "fertig" jetzt hilf der updall auch nicht .. :P
aber warum sprigt er immer auf administrator? muss ich jetzt jedes mal nach dem ich einen neuen user registriert habe, den extra erinnern, wer der besitzer ist? :-\
Wolfgang:
--- Zitat von: Olivier am 22.02.06 - 17:37:48 ---muss ich jetzt jedes mal nach dem ich einen neuen user registriert habe, den extra erinnern, wer der besitzer ist? :-\
--- Ende Zitat ---
... nein, mußt Du normalerweise nicht.
Ich vermute außerdem einen Hardware-Defekt bzgl. der Shift-Taste Deines Clients ... ;D
Gruß
Wolfgang
Lossa:
Hi,
genau, der erste Zugriff entscheidet!
Wenn du einen User registrierst, dann wird eine Mail-DB ohne Profil erstellt. Wenn auf diese DB das erste mal zugegriffen wird, wird der Username dieser Person als Eigentümer der Mail-DB angenommen. Wenn du als Admin die Mail-DB nicht berührst, sondern ganz normal den Userclient konfigurierst, dann wird auch der Eingetümer richtig eingetragen.
Ansonsten, zum dezenten Hinweis meines Vorredners, eine zumindest Ansatzweise korrekte Deutschschreibung ist hier angebracht.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln