Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Administration & Userprobleme

Mehrere Einträge im Adressbuch ändern?

<< < (3/3)

koehlerbv:

--- Zitat von: Axel am 21.02.06 - 15:49:13 ---Den brauchst du dafür meines Wissens nicht. Der normales DAU kann ja auch Weiterleitungsagenten erstellen.

--- Ende Zitat ---

Wenn sky-diver Birba aber einen Agent schicken will, muss der ja irgendwie in die Ziel-DB  ;)

Bernhard

Axel:

--- Zitat von: sky-diver am 21.02.06 - 15:51:25 ---...soll das heissen das leute ohne designer DAU'S sind .. ;)

--- Ende Zitat ---

... nö  ;)

@Birba

Im persönlichen Adressbuch Menüpunkt Erstellen - Agent

Als Name kannst du eingeben was du willst. Als Ziel wählst du "Alle ausgewählten Dokumente"

Als Aktion gibst du folgende Formel ein:

@ReplaceSubString(@Trim(PhoneNumber); "+"; "700")

Agent speichern.

Das sollte es eigentlich gewesen sein. Ich hoffe ich habe nix übersehen oder vergessen.

Im Adressbuch wählst du dann die entsprechenden Kontakte aus und lässt den Agenten laufen.

Axel

Axel:

--- Zitat von: koehlerbv am 21.02.06 - 15:56:10 ---
--- Zitat von: Axel am 21.02.06 - 15:49:13 ---Den brauchst du dafür meines Wissens nicht. Der normales DAU kann ja auch Weiterleitungsagenten erstellen.

--- Ende Zitat ---

Wenn sky-diver Birba aber einen Agent schicken will, muss der ja irgendwie in die Ziel-DB  ;)

Bernhard

--- Ende Zitat ---

In dem Fall geb ich dir recht.

Axel

koehlerbv:
So simpel wird das aber nicht gehen. Zunächst muss sich jeder einzelne User den Agenten selber basteln. Dann muss noch berücksichtigt werden, ob denn überhaupt Landesvorwahlen angegeben sind, ob diese mit "+" oder "00" als Präfix gekennzeichnet sind.
Weiterhin müsste ja auch bei später eingetragenen Nummern sichergestellt werden, dass die korrekt mit einer beginnenden "*7" eingetragen sind.

Da wäre es doch erheblich einfacher, wenn man die Anwahl von Privatnummern "im Kopf" korrekt bildet.

Bernhard

Axel:
Yoo, ich bin vom Idealfall ausgegangen, der wahrscheinlich doch nirgends existiert.

Axel

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln