Die geforderte Java-Version für den Browser-Client für dieses Produkt ist Sun JRE 1.4.2. Leider heißt das nicht 'ungefähr 1.4.2' oder 'mindestens 1.4.2' sondern offensichtlich 'exakt 1.4.2'.
Ich habe JRE 1.5.06-b5 auf meinem Client installiert. Leider friert bei mir jedesmal der Browser ein, wenn ich ein Portlet hinzufügen, entfernen oder konfigurieren will.
Zunächst dachte ich, dass die Java-Konsole mitsamt Browser hängt. Nun konnte ich über die Mittagspause feststellen, dass nach einer Zeitspanne von 5-10 Minuten eine Fehlermeldung auf der Java-Konsole hochpoppt:
classnotfoundexception: ...PLApplet.class not found (leider kann weder die FM kopiert werden noch das Fenster der Konsole vergrößert werden, so daß die FM in einem Screenshot vollständig zu sehen ist)
Es ist also scheinbar das Sametime-Applet, das nicht mit Java 1.5 läuft. Nun könnte ich natürlich JRE 1.4.2 hinzuinstallieren. Seit dem ich aber mal 1.3.1 mit drauf hatte bekam ich mit jedem zweiten Applet Probleme und will diesen Weg nicht gehen.