nur mal so als Anregung: Wenn so "systematisch" mails fehlen (alle externen, interne nicht), dann würde ich IMMER auf einen Agenten, o.ä. tippen: kein Mensch geht hin, und selektiert von Hand alle externen Mails...
Prüf also:
a) hat der User eine Ansicht, die nur externe Mails zeigt
dann hat er die Mails vielleicht wirklich manuell gelöscht
b) gibt es in der Datenbank irgendwelche Agenten, die sowas tun können (am besten mit der User-ID kucken, sonst siehst Du eventuell einen persönlichen Agenten nicht.
ist beides nicht der Fall: in der log.nsf steht ja genau, WER (welcher User) die Dokumente geschrieben hat, und WANN.
Ist der User selbst zu diesem Zeitpunkt nicht dagewesen gibt es zwei Möglichkeiten:
Jemand hatte Zugriff auf den Rechner und die ID UND auf das Passwort der ID, oder derjenige hat selbst eine ID des Users (Sicherungskopie o.ä.) mit zugehörigem Passwort.
In dem Fall muss man ja schon fast "kriminelle Energie" desjenigen unterstellen, dann ist "Detektivarbeit" gefragt: Wann wurden die Änderungen durchgeführt, wer war zu dem Zeitpunkt angemeldet (nicht nur Notes, sondern auch Domäne etc...)
Viel Spass...
Tode