um alle Mitglieder einer Gruppe anzuzeigen, müsstest Du in der Select- Formel einen DBLookup machen, was aber nicht geht.
Mit einer Ansicht ist Dein Problem also nicht zu lösen.
Du könntest einen "Abfrage- Agenten" bauen, der Dich zur Eingabe der Gruppe auffordert, diese dann in Ihre Mitglieder auflöst (Achtung: Rekursion, Gruppen können wiederum Gruppen enthalten), dann nacheinander die Dokumente zu den gefundenen Usern filtert und diese in einen Ordner schiebt (nicht ansicht).
Mit ein paar Grundlagen- Kenntnissen in LotusScript kriegt man das relativ schnell gebacken. Teile muss man auch nicht mal neu erfinden. Zum Beispiel die rekursive Gruppenauflösung (es gibt auch einen nicht- rekursiven Ansatz, den ich persönlich immer verwende) wurde hier schon mehrfach behandelt.
Ach ja: nicht vergessen, den Ordner beim start des Scripts zu leeren, sonst hast Du Deine letzte Abfrage noch drin.
Da sehe ich gerade: unter R6 könnte man auch die durch rekursion gefunden Namen mit Deiner Methode kombinieren, indem man die SelectionFormula- Eigenschaft der NotesView- Klasse entsprechend anpasst. Vorraussetzung: Für jeden User der das benutzt brauchst Du eine eigene View, der Benutzer benötigt ausserdem (IIRC) Designer- Rechte auf der DB.
HTH
Tode
Ach ja: Mit den Schleifen in der R6- Formelsprache könnte (habe ich nicht probiert) das ganze sogar in Formel zu programmieren sein, dann allerdings wieder mit einem Ordner, nicht mit der Ansicht...