Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Administration & Userprobleme

Zugriff auf einzelne Mails erteilen?

(1/2) > >>

Giucessa:
Hallo zusammen,

heute brauche ich mal die Hilfe von euch Lotus Notes Experten!

Ist es möglich eine Lese- und Schreibberechtigung nur für einzelne Mails oder Ordner zu geben, die in meiner Inbox sind?

Gruß
Giucessa

Steve_O.:
Über Leser-Felder in den Eigenschaften des Doks kann das
realisiert werden.

Axel:
Eine Differenzierung von Lese- und Schreibberechtigungen ist hierüber aber nicht möglich.


Axel

Giucessa:
@Steve_O:

Das habe ich auch schon probiert. Aber danach verschwindet die Mail aus meinem Eingang.

Hintergrund meiner Frage ist der: Ich bin Sekretärin und habe ab und an eine Mail auf die mein Chef auch Zugriff (Lese- und Schreibberechtigung) haben sollte, z.B. um etwas zu genehmigen. Extra eine andere Datenbank dafür anlegen möchte ich nicht und jedesmal die Mail weiterzuleiten, damit er dann wieder antworten muss und ich dann wieder dementsprechend ablegen muss ist mir auch zu umständlich. Am besten wäre es ich hätte einen Ordner, in die ich die entsprechende Mail reinziehe und zu dem mein Chef auch Zugriff hätte. Ist sowas möglich?

Axel:
Du kannst deinem Chef über die Delegierung prinzipiell Rechte auf deine Mail-DB geben. Aber nur einen speziellen Ordner freigeben, geht so ohne weiteres meines Wissens nicht und wenn dann nur mit einigem Aufwand.


Axel

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln