Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung
Userroles und Username
Colli:
Hallo,
ich habe zwei Namens-Felder "PersonA" und "VertreterB", die über die Adressliste ausgefüllt werden und wie folgt umgesetzt werden:
@Name([CN];PersonA) etc.
Desweiteren hab ich eine Rolle [ReadAll], in der zur Sicherheit ein paar Personen vertreten sind, die alle Infos des Dokuments lesen dürfen.
Nun möchte ich einen Abschnitt der Seite so kontrollieren, dass er nur von Personen gelesen werden darf, die entweder im Feld "PersonA" oder "VertreterB" oder halt in der Rolle [ReadAll] vertreten sind.
Folgende Hide-When-Formel funktioniert nicht richtig.
Abschnitt verbergen, wenn folgende Formel wahr ist:
!@IsMember(@UserRoles;"[ReadAll]") | !@IsMember(@UserName;PersonA) | !@IsMember(@UserName;VertreterB)
Was kann falsch sein?
Axel:
Versuch's mal so:
!@IsMember(@UserRoles;"[ReadAll]") & !@IsMember(@UserName;PersonA) & !@IsMember(@UserName;VertreterB)
Axel
koehlerbv:
In Deiner Hide-When-Formel vergleichst Du den kompletten Usernamen mit dem common name dank Einsatz von @Name. Das ist dann der berühmte Vergleich zwischen Äpfel und Birnen.
Abgesehen davon können vermutlich immer noch alle User alles lesen - sich brauchen ja nur über die document properties zu gehen ...
Bernhard
koehlerbv:
@Axel: Eine UND-Verknüpfung würde hier bewirken, dass nicht angezeigt wird, wenn ALLE Bedingungen zutreffen. Das ist sicher nicht im Sinne des Erfinders ... äh, der Erfinderin.
Bernhard (hat Blödsinn gepostet!)
Colli:
@Bernhard
Hast du denn einen Tipp wie ich es richtig hinbekomme?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln