Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Administration & Userprobleme
Fehlermeldung: 552 Requested...
Axel:
--- Zitat von: T.I.M.O am 16.02.06 - 17:10:12 ---habe gerade entdeckt, dass der "Scan Memory" unsere TM Virenscanners auf 5 MB eingestellt ist. Kann das der Grund sein?
--- Ende Zitat ---
Wäre möglich.
Axel
T.I.M.O:
Hallo,
auch der Neustart des Dominos brachte keine Lösung.
Weiterhin habe ich einen Call bei der IBM bezüglich dieses Problems geöffnet.
Einige Dinge wurden getestet. Nachfolgend die Mitteilung der IBM
--- Zitat ---...wenn die Einschränkung im Konfigurationsdokument nicht besteht handelt es sich nicht um ein Domino Problem. Anbei zwei Technote die sich jeweils auf die von Ihnen beschriebenen Fehlermeldungen beziehen. Bei den ausgehenden Mails ist davon auszugehen, dass der SMTP Realy Host eine Beschränkung hat und der Domino Server diese Mail nicht an den Relay Host zustellen kann.
Ein Indiz dafür ist, dass die Mail erst einmal in der mail.box liegen bleibt (per default 24h) un dim Status "pending" ist. Wenn die Restriktion vom Domino Server hervorgerufen würde, würde die Mail sofort mit einem NonDeliveryReport and den User zurückgehen.
Bei den eingehenden Mails wird die Beschränkung entweder auch vom Relay Host oder von einer Firewall hervorgerufen, siehe technote 1196828.
Lotus Software Knowledge Base Document
Title: "SMTP Protocol Returned a Permanent Error 552 Message Size Exceeds Fixed Maximum Message Size"
Doc #: 1099646
URL: http://www.ibm.com/support/docview.wss?rs=899&uid=swg21099646
--- Ende Zitat ---
Werde mich diesbezüglich nochmals mit unserem Provider unterhalten.
Unsere Firewall hat ebenfalls keine Beschränkung eingetragen, so dass der Relay Host vermutlich die Beschränkung verursacht.
Sobald ich was weiß, werde ich dies Posten.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln