Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Administration & Userprobleme
VCards aus Notes versenden
Worn:
Hy,
keinen Schock kriegen ich hab die Suche genutzt.
Ich habe hier die Anforderung (halte sie auch durchaus für begründet),
das User aus ihrem Adressbuch heraus gerne Kontakte an andere Leute schicken. Die haben nicht unbedingt auch Notes als Client. Also wurde ihnen erklärt das sie Vcards exportieren können und als Mailanhang versenden können. Ja das geht auch toll! Nur ist es zu umständlich. Ausserdem läßt Notes es nicht zu alle Kontakte als Vcard zu exportieren das man die schonmal da hat. Dann packt der die in nur 1 Datei.
Ich hab mich nun schon doofgesucht und sehs vielleicht nicht mehr. Für R5 habe ich so eine Lösung gefunden aber eben nicht für den 6.5 Client.
Die Lösung sollte so sein das man Vcards direkt aus Notes quasi generieren kann und auch versenden kann. Vielleicht eine eigene DB wo die Vcards reingeladen (also man aus dem Adressbuch Kontakte wählt und die dann schwupps da rein kommen ;-)) werden und dann können die von da aus per Mail versendet werden. Irgendwie sowas.
Hat da jemand schon was. Ich hab bei IBM selbst nur für alte Versionen in der Sandbox was gefunden.
Danke für einen Tipp.
Ben
m3:
Und? Nur weil es für alte Versionen ist, ist es doch nicht schlecht. Grad der vCard agent schaut doch gut aus, oder?
Worn:
Jepp nur geht er nicht!
"Objekt Variable not set"
wenn man drin ist und auf ADD Vcard geht!
Ich hab auch keinen Plan wie ich das Script debuggen kann um mal nachzusehen. Wie gehtn das?
Andere Ideen?
Ben
hallo.dirk:
Was mir Einfällt:
Im Adressbuch:
Eine Adresse anlegen.
Datei/Export/ als V-Card......
Schon hast Du eine V-Card diese Adresse.
Oder
Die Mailschablone der OPEN NTF. Die , meine ich, hat auch eine V-Card funktion.....
Worn:
Jaja... das weis ich.
Also ich habe nicht die möglichkeit die Mailschablone oder sonstwelche zu wechseln. Das Importieren und Exportieren per Hand ist mir bekannt. Ich suche nur eine Möglichkeit wie man direkt in Notes, am besten aus dem NAB oder dem PNAB heraus vcards generieren und als Mail versenden kann. Eben das man den Weg über exportieren und in Mail anhängen übergehen kann.
Ausserdem kann man nicht alle Kontakte gleichzeitig exportieren. Dann macht Notes nur eine große Vcard mit allen Kontakten drin. Komisch.
Ich check eh nich wieso das nicht standard ist. Naja dann halt Still on the search ;-)!
Bitte Informieren wenn ihr was wisst oder sowas habt. Mir reicht ja ein Agent. Nur selbst bauen kann ich nich :-).
Ben
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln