Autor Thema: Helpdeskanfrage von Extern  (Gelesen 4066 mal)

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Helpdeskanfrage von Extern
« am: 09.05.08 - 09:24:27 »
Jetzt nochmals mit (hoffentlich) einer Kleinigkeit.
Bekommen wir ein Mail von extern (Name@gmx.de), funktioniert alles Wunderbar.
Sobald ich das Ticket annehme, bekommen wir, wenn der Dispatcher läuft, wieder ein Ticket in dem die Nachricht vorhanden ist, daß ich das Ticket angenommen habe und im Log vom Domino eine Meldung.
Desweiteren kommt ebenfalls ein Ticket von einem Mitarbeiter( Mitarbeiter gehört mit zum Supportteam) der einen Abwesendheitsagent laufen hat, die Meldung das er außer Haus ist ....

Router: Policy Reason: Router: Helpdesk is restricted from sending mail through server unser Server

Was muß ich verändern ?
 
Stefan Zimmermann
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Re: Helpdeskanfrage von Extern
« Antwort #1 am: 09.05.08 - 09:44:37 »
Kannst du bitte den zweiten Abschnitt ... Desweiteren .... noch etwas präzisieren? Da fehlen mir noch ein paar Informationen. Mir erschließt sich da der Verlauf nicht wirklich.

Kommt die Router Meldung aufgrund des Agents des Mitarbeiters? oder weil ihr das angenommen habt?

Wenn die Meldung kommt weil ihr das angenommen habt, dann liegt das daran das euere Mail Relay Policies von innen nach Außen zu scharf eingestellt sind. Unter Umständen darf euer Helpdesk dan nämlich keine Mails nach aussen senden.
Thomas Schulte

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Re: Helpdeskanfrage von Extern
« Antwort #2 am: 09.05.08 - 10:14:37 »
Der Dispatcher benachrichtigt 4 Mitarbeiter über den Eingang eines neuen Ticket. Kommt das Ticket von einer externen Mailadresse und hat einer der 4 Mitarbeiter den Abwesendheitsagenten laufen wird nochmals ein Ticket erstellt mit dem Inhalt von der Abwesendheits-Nachricht.
Ja die Policy ist etwas scharf Eingestellt. Werde das noch abändern.
Stefan Zimmermann
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Re: Helpdeskanfrage von Extern
« Antwort #3 am: 09.05.08 - 11:22:52 »
Damit bekommt der Mitarbeiter wieder eine Mail ....
Und er setzt den Abwesenheits Agenten wieder in Gang ....

Und so geht das immer weiter.

Das haben wir nicht gelöst ....
nur in der Konfiguration vermerkt .....

MailIfNewDocDispatcher

Send notification to the user if ticket is created by the Dispatcher Agent. Setting this to YES could cause mail looping problems with active OutOfOffice Agents. Setting this to NO means that the first notification a user might get that his/her mail has entered the system will happen when accepting the ticket

Das gilt für den Default Supporter natürlich auch.

Das blöde ist das es keinen sicheren Weg zu geben scheint OutOfOffice Replies egal von welchem System zu erkennen.

Thomas Schulte

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Re: Helpdeskanfrage von Extern
« Antwort #4 am: 09.05.08 - 11:44:31 »
MailIfNewDocDispatcher steht auf NO.
Es sind Gott sei Dank nicht so viele Mails. Dann werde ich sie manuell aus der DB löschen.
Stefan Zimmermann
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Re: Helpdeskanfrage von Extern
« Antwort #5 am: 09.05.08 - 11:51:45 »
Nicht löschen. Gib mir die mal.
Thomas Schulte

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Re: Helpdeskanfrage von Extern
« Antwort #6 am: 09.05.08 - 12:00:52 »
Sollst Du bekommen !
Stefan Zimmermann
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