Sonstiges > Offtopic

Survival of the unfittest

<< < (2/2)

flaite:
Notes bedient ein sehr weites Spektrum an möglichen Anwendungsszenarien. Exchange ist nicht der einzige Konkurrent.

Christopher:
Hm also im Großen Bereich vom man von ein paar Tausend User´n spricht gibt doch nur die 2 Lösungen Exchange oder LN oder? Ich weiß das Oracle da auch was hat aber gesehen habe ich es noch nicht.

flaite:
Wir haben z.B. eine übrigens ziemlich gutes Reisekostenabrechnungsprogramm auf Notes-Basis im Angebot und finanzieren auch die Weiterentwicklung dieses schönen Produkts.
Für Unternehmen, die kein Notes haben oder zusätzlich, bieten wir es aber auch bald auf JBoss Portal/Websphere Portal an.
Es gibt z.B. Helpdeskanwendungen auf allen möglichen Plattformen.
Das meinte ich.
Oder ich arbeite mit zunehmender Begeisterung in Confluence als Wiki für die Koordinierung von Projektteams. Dafür könnte man auch Notes Anwendungen nehmen.

Der Markt ist differenziert und es gibt eine Menge Überschneidungen.

flaite:
Rocky Oliver hat nun eine sehr vernünftige Initiative gestartet.
http://www.lotusgeek.com/SapphireOak/LotusGeekBlog.nsf/d6plinks/ROLR-6LYJEG
Unbedingt durchlesen.

Es bringt einfach nichts, sich über fehlinformierte Internet-Meinungen zu beschweren, weil es einfach Teil des Prozesses ist. Wir haben jetzt bereits FUD-Verteitigung in Ruby-on-Rails (sehr neue Plattform).
Oft entsteht Fud einfach durch Leute, die eine Technologie ausprobieren und auf Grund fehlender Info einfach die Nerven verlieren. Das ist auch imnsho völlig i.O. so. Eine nicht-elitistische Form der Meinungsäußerung. Solange die Antworten rein sachlich auf einem detailliert technischen Level bleiben, sind sie oft sehr lehrreich.

Rocky will einfach eine positive, nicht-defensive Aktion dagegen setzen und das ist gut so.

Gruß Axel

m3:
http://technology.guardian.co.uk/weekly/story/0,,1710261,00.html

--- Code: ---Last week's controversial article on Lotus Notes drew heartfelt responses from administrators and users. Here is an edited selection
--- Ende Code ---

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln