Domino 9 und frühere Versionen > Entwicklung

Automatische Feldfüllung!

<< < (2/4) > >>

koehlerbv:
Für diese kleine Aufgabe brauchst Du kein LotusScript - und mit @Functions bist Du doch schon nahe dran. Dein OR ist allerdings logisch falsch.
Ferner solltest Du auch wegen der Konsistenz abfragen, ob das Datumsfeld gefüllt ist und das Kontrollkästchen leer. Dann sollte dort auch der Haken (bitte beachte die Schreibweise) gesetzt sein.
Tip: Um das Datumsfeld zu prüfen, nimm @IsTime.

Bernhard

Glombi:
Du musst im Schlüsselwortfeld die Eigenschaft "Felder bei Schlüsselwortänderung aktualisieren" anhaken und im Datumsfeld in der Eingabeumsetzung folgendes eintragen:

@if(deinKontrollkasten != "" & deinKontrollkasten != "0" & Datumsfeld = "";@Today;Datumsfeld)

Andreas

Hammer:
Hi Andreas,

vielen Dank für Deine Formel. Habe diese gerade getest und funktioniert auch wunderbar :)
Kleines Problem besteht allerdings und zwar wäre es noch ein "Schmankerl" wenn ich den Hacken wieder aus dem Kontrollkästchen rausnehem, dass dann das Datum wieder aus dem Feld gelöscht wird.
Zweites Problem ist dass ich das Datumsfeld als "Berechnet" stellen muss das hat den Nachteil dass ich bei vorhandenen Dokumenten das Datum zur Not nicht mehr ändern kann.

Wenn es nicht lösbar ist kann ich auch mit dieser Lösung leben.

Trotzdem vielen Dank

Gruß
Hammer

Glombi:
Das Feld muss nicht berechnet sein, daher habe ich ja gesagt: Eingabeumsetzungsformel

Hier die Schmankerl-Formel:

@if(
deinKontrollkasten = "" | deinKontrollkasten = "0";
  "";
deinKontrollkasten != "" & deinKontrollkasten != "0" & Datumsfeld = "";
  @Today;
Datumsfeld)

Andreas

Hammer:
Hi Andreas,

habe die Formel gerade getest und muss leider sagen dass sie FUNKTIONIERT :-)

Vielen Dank für die schnelle Hilfe

Gruß
Hammer

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln