Domino 9 und frühere Versionen > Entwicklung
Automatische Feldfüllung!
klaussal:
Ich hatte zwischendurch einige dringende Änderungen zu machen, sodass ich erst jetzt wieder dazukomme.
Aber wie ich sehe, hat Andreas ja sehr gut geholfen. Danke !!
Hammer:
Hallo zusammen,
nun muss ich den alten Kram wieder hervor kruschteln.
Ich habe nun ein "größeres" Problem und zwar wollte ich zu dem unten beschriebenen Problem.
--- Zitat von: Glombi am 16.02.06 - 10:37:17 ---Das Feld muss nicht berechnet sein, daher habe ich ja gesagt: Eingabeumsetzungsformel
Hier die Schmankerl-Formel:
@if(
deinKontrollkasten = "" | deinKontrollkasten = "0";
"";
deinKontrollkasten != "" & deinKontrollkasten != "0" & Datumsfeld = "";
@Today;
Datumsfeld)
Andreas
--- Ende Zitat ---
Die Formel funktioniert und setze diese auch ein. Wir wollen nun eine weitere Formel, die beim schließen eines Dokumentes das aktuelle Datum in das Datumsfeld schreibt. Das aktuelle Datum soll quasi das bestehende Datum einfach überschreiben.
Beispiel: Wenn ein Feld (xy) ein bestimmten Status hat (erledigt) und das dokument abgespeichert wird soll es das Datum im Datumsfeld einfach überschreiben aber nur wenn der Hacken Kontrollkästchen gesetzt ist.
Sprich wenn ich ein Dokument öffne in dem ein Hacken im Kontrollkästchen gesetzt ist und auch ein Datum im Datumsfeld eingetragen ist und ich dieses den Status "erledigt" hat dieses abgespeichert wird soll das aktuelle Datum das Datumfeld (alte Datum) überschreiben.
Ist zwar ein wenig kompliziert erklärt hoffe aber trotzdem dass es jemand verstanden hat :-) und einen Vorschlag hat?
P.S. Wahrscheinlich muss ich die Formel im QuerySave eintragen und dort ist bei mir LotusScript hinterlegt :(
Gruß
Hammer
Hammer:
Ich muss doch eigentlich im Querysave nur solch eine ScriptFormel einfügen, oder?
If Source.FiledGetText("Status") = "erledigt" _
AND (source.FieldGetText("Kontrollkästchen")="Ja")) Then
überschreibe das Datumsfeld mit dem aktuellen Datum
und genau dieser letzte Teil (kursiv) fehlt mir :-(
Axel:
--- Code: ---If Source.FiledGetText("Status") = "erledigt" _
Source.Document.Datumsfeld = Today
Call source.Refresh
--- Ende Code ---
Axel
Hammer:
Hi Axel,
vielen Dank für Deine schnelle Hilfe. leider stimmt die Formel nicht, er mekert dass die Syntax nicht richtig wäre.
Ich kann in der Formel keinen Fehler finden :-(
If Source.FieldGetText("Status") = "erledigt" _
Source.Document.Datumsfeld = Today
End If
Call source.Refresh
P.S. Den blauen Text habe ich hinzugefügt oder verbessert.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln