Autor Thema: Serverfehler: ID-Tabelle kann nicht erweitert werden - zu wenig Arbeitsspeicher  (Gelesen 5689 mal)

Offline jmanuel

• Junior Mitglied
  • **
Hallo,

wenn ich eine Datenbank öffnen möchte, bekomme ich diesen Fehler:
Serverfehler: ID-Tabelle kann nicht erweitert werden - zu wenig Arbeitsspeicher. Ich vermute mal, dass beim Öffnen der Datenbank der Index der Standardansicht aktualisiert wird und anscheinend reicht dafür der Speicherplatz des Servers nicht aus. Weis jemand wie ich die Ansicht nun dennoch öffnen kann und das Problem löse, ohne eben mal schnell den Speicher des Servers aufzurüsten ?

Grüße,
Manuel

Offline Ralf_M_Petter

• Gold Platin u.s.w. member:)
  • Jeder ist seines eigenen Glückes Schmied
    • Ralf's Blog
Ich glaube zwar nicht, dass wirklich der Arbeitsspeicher zu klein ist. Aber du könntest die Datenbank mal auf deinen Rechner replizieren und sie dann lokal aufmachen.

Grüße

Ralf
Jede Menge Tipps und Tricks zu IT Themen findet Ihr auf meinem Blog  Everything about IT  Eine wahre Schatzkiste sind aber sicher die Beiträge zu meinem Lieblingsthema Tipps und Tricks zu IBM Notes/Domino Schaut doch einfach mal rein.

Offline koehlerbv

• Moderatoren
Das hier ist mit hoher Wahrscheinlichkeit exakt das gleiche Problem: Invalid ID-Table.

Bernhard

Offline jmanuel

• Junior Mitglied
  • **
hallo,

danke für die Antworten. Ich werde, nachdem nichts anderes geholten hat, eine neue Replik aufziehen. Danke!

Gruss,
Manuel

Offline koehlerbv

• Moderatoren
Um den nachfolgenden Generationen auch helfen zu können: Welche Massnahmen hast Du denn bisher durchgeführt? Die neue Replik muss es ja nicht zwingend bringen, da die Replik an sich (als File auf einem Datenträger) die ID table nicht in sich trägt.

Sehr interessiert,
Bernhard

Offline jmanuel

• Junior Mitglied
  • **
Hallo,

also was habe ich bisher durchgeführt:

1. Ich habe zunächst alle Indizes der Views gelöscht und dann versucht die View, die   
    ich nicht öffnen kann, zu öffnen. => Ohne Erfolg.
2. Datenbank komprimiert => Ohne Erfolg
3. Neue Replik aufgesetzt => hat letztendlich geklappt

Wird denn eine neue ID-Tabelle angelegt, nachdem man eine neue Replik aufsetzt ? Sicherlich ja. Wenn es nun an der ID-Tabelle liegt und diese nicht in der Datenbank, sondern auf der Platte als File abgelegt wird, besteht denn die Möglichkeit diese zu Löschen oder neu berechnen lassen ?

Grüße,
Manuel

Offline koehlerbv

• Moderatoren
Vermutlich wäre die neue Replik nicht nötig gewesen - siehe den von mir geposteten Link. Eine neue Replik hat aber natürlich gleiches bewirkt.

Die ID table nicht in der Datenbank, sondern in diesem Fall im Desktop. Und auch dort kann man nichts "direkt" löschen. Das Löschen des DB-Symbols und das Komprimieren des Desktops löschen dann allerdings die table.

Bernhard

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz