Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Administration & Userprobleme

Sperrung bei ausgehenden Mails

(1/2) > >>

Bunny_Rabbit:
Moin,

gibs zuffällig eine Möglichkeit - wenn man in der Firma für ausgehende Mails gesperrt wird - diese Sperre zu umgehen?

Gruss

Rabbit

Glombi:
Du kannst zum Admin gehen, ihm einen Kaffe spendieren und ihn bitten, dieses eine Mal eine Ausnahme zu machen. Mehr fällt mir da auch nicht ein  ;D

Andreas

Wolfgang:

--- Zitat von: Bunny_Rabbit am 15.02.06 - 19:31:33 ---gibs zuffällig eine Möglichkeit - wenn man in der Firma für ausgehende Mails gesperrt wird - diese Sperre zu umgehen?

--- Ende Zitat ---

... es kommt immer auf die Umgebung und die aktuelle Konfiguration an, ob Du ein Schlupfloch findest oder nicht.

Und je nach Konfiguration wird auch evtl. jeder erfolglose (oder auch erfolgreiche) Versuch protokolliert oder erzeugt automatisch eine Benachrichtigung per Mail an den Admin oder andere Personen, die zukünftige personelle Entscheidungen fällen könnten. Je nachdem, wie eng das bei Euch gesehen wird, würde ich mir die Idee nochmal überlegen.
Es gibt auch Firmen, die generell jedes Mail mitsamt Inhalt speichern ...

Ich hoffe, das liefert genug Infos, um Dir die Tragweite Deines Vorhabens vor Augen zu führen.

Gruß
Wolfgang

koehlerbv:
Ich glaube, das Thema ist dem Fragesteller eh nicht wichtig: Angemeldet und schon knapp 90 Sekunden später wieder vom Acker gemacht, ohne eine Antwort abzuwarten.

Bunny_Rabbit:
Moin moin,

erstmal Danke für die Antworten. Helfen tun sie mir jedoch noch nicht.
Klar ist mir das es eventuell protokoliert werden könnte aber das glaube ich nicht. Würd aber dennoch gern wissen ob es "Löcher" gibt oder wie man die Sperrung umgehen kann.

Also - wenn jemand eine Idee hat - gern her damit.

Gruss

Rabbit

. . . mache mich nun wieder vom Acker und komme Freitag wieder :)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln