Alles zu Notes/Domino
Willkommen
Gast
. Bitte
einloggen
oder
registrieren
.
1 Stunde
1 Tag
1 Woche
1 Monat
Immer
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Übersicht
Hilfe
Suche
Einloggen
Registrieren
Forenregeln
Das Notes Forum
»
Sonstiges
»
Offtopic
(Moderatoren:
Axel
,
fritandr
) »
ASUS Board A7V
« vorheriges
nächstes »
Drucken
Seiten: [
1
]
Nach unten
Autor
Thema: ASUS Board A7V (Gelesen 2284 mal)
pd
Gold Platin u.s.w. member:)
ASUS Board A7V
«
am:
15.10.04 - 16:18:43 »
Hallo Leude,
plane grad mein Board per BIOS dazu zu bringen, dass es mehr als 1 GHz schluckt. Hat da einer Erfahrungen mit dem Board?
Gruß und Danke
Patrick
<antik>Patrick Gold Platin u.s.w. member:) nur in Sachen Fragenstellen, Infrastruktur und Offtopic ;-) Domino R6 6.5.6 FP2 Server - Notes 6 (6.5.5) Clients</antik>
<aktuell> Abschied aus IT-Welt, User (Kein Serverzugriff, aber Mitglied der Admingruppe ;-) R8.5 </aktuell>
pd
Re: ASUS Board A7V
«
Antwort #1 am:
18.10.04 - 15:49:02 »
Hab jetzt mal von nem Systemhaus in München ein neues BIOS bekommen, womit man bis zu 1.6 GHz realisieren können soll.
Ich probiers mal aus (wenn ich alle Daten gesichert habe ;-) und mache Meldung.
Vielleicht kann ich dann meinen 700 MHz Duron kurz mit 1.6 GHz fliegen lassen. Lege das Board sicherheitshalber in kaltes Wasser ;-)
Gruß, Patrick
<antik>Patrick Gold Platin u.s.w. member:) nur in Sachen Fragenstellen, Infrastruktur und Offtopic ;-) Domino R6 6.5.6 FP2 Server - Notes 6 (6.5.5) Clients</antik>
<aktuell> Abschied aus IT-Welt, User (Kein Serverzugriff, aber Mitglied der Admingruppe ;-) R8.5 </aktuell>
DigitDani
Senior Mitglied
«
Antwort #2 am:
20.10.04 - 13:35:38 »
Hi Patrick,
ich hatte das A7V133 und betrieb darauf einen Athlon XP2000+ (muss unbedingt Palomino-Kern sein, sonst funzt's nicht).
Inzwischen habe ich aber neue Hardware. Kann Dir also nur sagen, dass es funktioniert.
Die BIOS Version weiß ich leider auch nicht mehr. Weiters erinnere ich mich auch noch, dass das Board eine bestimmte Mindestrevision haben musste, unabhängig vom BIOS.
cu
Daniel
Viele Grüße
Daniel
Driri
Gast
«
Antwort #3 am:
20.10.04 - 14:09:50 »
Hi,
wobei das A7V nen anderes Board ist als das A7V133.
Laut ASUS schluckt das A7V max. einen Athlon 1400.
pd
«
Antwort #4 am:
20.10.04 - 15:20:05 »
na, bei 1.4 Gig statt 0.7 wärs ja auch noch intressant. Danke euch mal.
Wenns klappt, nehm ich mir am WoE mal Zeit...
Gruß, Patrick
pd
«
Antwort #5 am:
20.10.04 - 15:21:33 »
äh, hat der Athlon 1400 auch 1400 MHz? die zählen doch immer irgendwie anders...
Und der Wechsel von Duron auf Athlon müsst ja generell nochmal bissel pushen.
Danke
Patrick
Driri
Gast
«
Antwort #6 am:
20.10.04 - 15:42:37 »
Äääh, kann ich dir nicht beantworten, ich hab die Angaben bei ASUS so gefunden. Bei den Athlon XP ist das aber so, daß die Bezeichnung von der tatsächlichen Taktung abweicht, wie das bei den "normalen" Athlons ist, weiß ich nicht,
pd
«
Antwort #7 am:
16.02.06 - 10:35:27 »
So, habs jetzt ewig schleifen lassen, aber nun möcht ich mal wieder das OS neu draufpflastern, da möcht ich das gleich mitmachen. Brat dann erstmal meinen Duron statt bei 700 MHz mit nem GHz. Mit welchem Tool erstellt ihr Benchmark-Tests? So gravierend wird der Unterschied wohl nicht sein, als dass man das im Handling direkt merkt, wird im Bereich weniger Prozent liegen. Deshalb testen lassen...
Gruß und Danke
Patrick
Drucken
Seiten: [
1
]
« vorheriges
nächstes »
Das Notes Forum
»
Sonstiges
»
Offtopic
(Moderatoren: