Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung
Mal eine Standard Frage ;)
andrew22:
hi ho !
irgendwie merk ich gerade das mein Lotus Script Know How ganz schön nachlässt :(.
Frage : Wenn ich mehrere Script bibliotheken habe kann ich dann nicht auch in den verschiedenen Script biblos Funktionen aufrufen ?!
Beispiel -> Ich habe einen Agenten -> Dieser ruft mit Call eine Funktion auf -> Diese Funktion befindet sich in einer Script Bibliothek -> "Sub TestFunktion" -> in dieser Funktion soll nun wiederrum eine Funktion aus einer anderen Script Bibliothek aufgerufen werden und wenn möglich auch verarbeitet werden mit Call.
Hintergrund ist das ich aus einem Agenten heraus eine Funktion aufrufe die sich verteilt in mehreren Script Bibliotheken befindet wo wiederrum Funktionen etc. aufgerufen werden . Ich will jede einzelne zeitlich testen und schauen welche am längsten braucht ?!
thx :-:
umi:
Hi
Dazu müssen aber die entsprechenden use statements in den Scriptbiblotheken stehen.
in Lib1:
use "Lib2"
in Lib2:
use "Lib1"
und schon können Funktionen in Lib1, Funktionen in Lib 2 aufrufen und umgekehrt.
andrew22:
und wie läuft das dann mit dem statement Set ... = ... und einem Call ?! :-:
koehlerbv:
--- Zitat von: umi am 15.02.06 - 14:26:23 ---in Lib1:
use "Lib2"
in Lib2:
use "Lib1"
und schon können Funktionen in Lib1, Funktionen in Lib 2 aufrufen und umgekehrt.
--- Ende Zitat ---
Da freut sich aber der Compiler über cross referencing ;D
Bernhard
umi:
Set gilt nur für Objekte
z.B.
dim Doc as notesdocument
dim s as notessession
set s = new notessession
set doc = s.documentContext
call ruft einfach funktionen auf z.B.
call doc.replaceitemvalue("Subject", "dies ist ein Subject")
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln