Lotus Notes / Domino Sonstiges > Help-Desk Applikation !!Help!!

Out of Office Meldungen

<< < (2/2)

eknori (retired):
evtl noch das Feld $AssistInfo. Wird immer dann gesetzt, wenn die Mail von einem Agenten erzeugt wurde. Müsste man mal austesten ...

Thomas Schulte:
Ja aber das funktioniert dann auch nur in einem reinen Notes Umfeld.

Und was noch dagegen spricht. Wenn du dich darauf verlässt, dann kann es sein das du Mails die bewusst von einem Agenten Richtung Helpdesk abgeschossen werden, zum Beispiel wenn jemand eine Benachrichtigung irgendwo einbaut das irgendwas gelaufen ist, ebenfalls ausschließt. Also brauchst du da dann ein Exception Handling, das diese Teile wieder abfängt.

koehlerbv:
Ulrich, meinst Du $AssistMail? $AssistInfo ist ja etwas komplexer - und steckt auch ganz woanders  ;)

Bernhard

PS: Ich sehe auch keinen realistischen Weg, derartige Mails auszufiltern. Auch SPAM könnte die DB erhalten und Irrläufer wegen Adressenverwechslung und ...

theBastian:
Hallo allerseits,

ich nutze mit Absicht diesen alten Thread, da hier schon Lösungsansätze besprochen worden sind, und nicht jeder erst mal suchen muss.

OutOfOffice scheint ein echtes Problem zu sein und auch ich habe nicht die ultimative Lösung.  :(

Ich habe mich an der iQ.Suite orientiert, die solche OOO-Mails an dem Feld "$AutoForward" erkennt.

Dann habe ich in der Lib LS.AGENT.DISPATCHER Sub ProcessMailTicketsAndResponses folgendes eingefügt.


Set trash = db.Search(|@Contains(Form; "grz_fghthth")|,Nothing , 0)
   
   For i = 1 To col.Count
      Set doc = col.GetNthDocument (i)  
      If doc.HasItem ("$AutoForward") Then 'Mails vom OutOfOffice-Service nicht bearbeiten
         Call trash.AddDocument(doc)
         Goto NextDocument
      End If
      If Ucase(doc.form(0)) = "NEWBUGREPORT" Then
         OK = True

      .
      .
      .

      End If 'Ucase(doc.form(0)) = "NEWBUGREPORT"
      If newticketunid <> "" Then
         Call trash.AddDocument(doc)
      End If
NextDocument:
   Next
   
   Call trash.RemoveAll(False)


Ich weiß natürlich, dass das auch nicht die ultimative Lösung ist, die alle Probleme löst, aber ich hoffe, damit zumindest die Notes-Mails erledigen zu können. Ist ja auch nur mein ganz privater Versuch.  ;)

Ach ja, Helpdesk 1.6 und Ergänzungen, Berichtigungen, Kritik ist immer willkommen.

Schöne Weihnachten
Sebastian

Tim Pistor:
coole idee - danke  ;D

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln