Autor Thema: Passwortfeld nicht "berechenbar"  (Gelesen 1775 mal)

DatenDuck

• Gast
Passwortfeld nicht "berechenbar"
« am: 30.01.06 - 14:35:10 »
Wieso kann man ein Passwort Feld eigentlich nicht auf computed setzen?! Das ist irgendwie schade...
Ich habe einen "verschlüsselten" Wert den ich gerne hinter *** ausbelden würde...
Sieht einfach schöner aus...
Gibt's da einen Trick?

Vielen Dank schonmal

Bis dann,
-Moritz

Glombi

• Gast
Re: Passwortfeld nicht "berechenbar"
« Antwort #1 am: 30.01.06 - 15:22:04 »
Du willst nur soviele "*" anzeigen, wie der "verschlüsselte" Werte lang ist?

Das "Passwort"-Feld ist übrigens KEIN Sicherheitsfeature, da der richtige Wert in den Dokumenteigenschaften steht.

Andreas

DatenDuck

• Gast
« Antwort #2 am: 30.01.06 - 15:28:14 »
Hi Andreas,

jo im Prinzip schon.. Einfach nur wegen der "Optik"..
Dass der Wert eines PW Feldes in Klartext im Dokument steht weiss ich scho, daher habe ich ihn auch verschlüsselt.
Ich fände es eben toll, wenn man für einen hinterlegten verschlüsselten Wert auch *** anzeigen lassen kann.. Meine Alternative wäre dann ein "billiges" flag Feld a la "Wert hinterlegt" aber das wirkt anders...
Hmm... jetzt wo ich das schreibe fällt mir der Trick wahrscheinlich ein... Anstatt dem Flag  "Wert hinterlegt" kann auch ja auch einfach n *** in nem berechneten Feld anzeigen und den tatsächlichen Wert woanders speichern.. Oder gibt's was anderes?!

Offline ata

• Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • drenaiondrufflos
    • Anton Tauscher Privat
« Antwort #3 am: 05.02.06 - 17:56:46 »
... im entering des Feldes setzt du den Cursor einfach auf das nächste Feld. Damit kann man das Feld nicht bearbeiten...

Toni
Grüßle Toni :)

DatenDuck

• Gast
« Antwort #4 am: 06.02.06 - 09:02:39 »
Hi Toni,

danke für die Antwort.
Fast genau so habe ich's dann letztendlich auch gemacht, nur dass ich ins vorherige Feld springen lasse ;)
Hatte vergessen das hier zu bestätigen.

Bis dann,
-Moritz

Offline Tode

• Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • Geht nicht, gibt's (fast) nicht... *g*
« Antwort #5 am: 16.02.06 - 14:31:56 »
ähm !? Im Entering springt Ihr in ein anderes Feld ? Aber nicht zufällig über LotusScript, oder !?

DENN: Da muss ich ja nur den Debugger einschalten und das Script abbrechen, und schon stehe ich im Feld (nur mal so als Anmerkung)

Tode
Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen... das klingt dann so: "Tooode" (langes O, das r, s und n werden verschluckt, das t wird zum badischen d)

DatenDuck

• Gast
« Antwort #6 am: 16.02.06 - 14:43:55 »
Wenn Du das schaffst, dann hast Du es Dir auch verdient ... in dieses Feld Werte schreiben zu können, ohne dem Teil der "computed" wird zu beachten und dir dadurch denn Sinn des Feldes zu nehmen ;)

Mal 'ne interessante Frage: Ist man in diesem Fall ein DAU?? Ein DAU würde ja nichtmal das Wort debugger richtig aussprechen können... Aber Du kennst Dich ja aus... also bist Du eher 'ne Art Hacker... Nur hackst Du Dir so eine Komfort Funktion weg... Was dann wiederum... Äh ach egal ;)  Fakt ist mal dass man sich durch diese Aktion in meinem Fall keinen Vorteil verschafft ;-)

Glombi

• Gast
« Antwort #7 am: 16.02.06 - 14:45:53 »
Kleine Info: Ab R7 sieht jeder User ein Smarticon "Debugger ein" und dann klicken die dann auf drauf - vor allem und als erstes die DAUs  ;D

DatenDuck

• Gast
« Antwort #8 am: 16.02.06 - 14:51:58 »
Nunja... aber dann würde das Debuggerfenster aufspringen... und etwa sowas würde passieren:
http://video.google.com/videoplay?docid=3243576800282426322

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz