Sonstiges > Infrastruktur

Softwareverteil Systems

<< < (2/6) > >>

pd:
Microsafts SMS? Gut, is glaub ich ned das billigste, aber funzen tuts gut bei uns.

Gruß, Patrick

Ralf_M_Petter:
Falls irgendwann auch mal andere Clients als Microsoft habt, würde ich euch Zenworks empfehlen. Das kann sowohl Windows als auch Linux.

http://www.novell.com/products/zenworks/

Grüße

Ralf

MartinG:

--- Zitat --- Microsafts SMS? Gut, is glaub ich ned das billigste, aber funzen tuts gut bei uns.

--- Ende Zitat ---

Die Grundlizenzen sind bei SMS eigentlich relativ günstig im Vergleich zu anderen. Das Problem bei MS sind die Zusätze wie notwendiger SQL-Server etc...

Wir sind in Kürze auch wieder an dem Thema dran. Bei uns fällt die Entscheidung vermutlich zwischen Microsoft SMS, Baramundi und EmpirumPro. Letzteres gefällt mir nach einer erstene oberflächlichen Analyse eigentlich am besten, ist aber so wie's im Moment aussieht auch das teuerste...

Baramundi haben wir halt in der Firmengruppe schon im Einsatz, von daher hat dieses im Moment die besten Karten. Würde mich auf jeden Fall freuen, wenn wir hier mal Erfahrungen austauschen könnten, wenn Ihr hier etwas weiter sind. Bei uns wird das vermutlich ab April / Mai 2006 aktuell werden. Ich denke wichtig sind vor allem auch die Schwerpunkte die man setzt. Das Inventarisierungsmodul ist für uns z.B. sehr wichtig und dadurch fällt z.B. NetInstall aus der Auswahl raus...

margli:
Vielen Dank für die neuen Infos.

Also ich sammle auch gerade Infos zu den Firmen, damit ich mich dann auf der CeBit gezielt mit den Firmen beschäftigen kann und mir das dort vorführen lassen will.

Naja bei uns geht es wie gesagt um den Aussendienst.

Bei uns geht es eigentlich hauptsächlich nur um reine Verteilung und Installation von Software, z.B. neue LN Version, neue Viren-Client, Aktualisierung spezifischer Software

Microsoft fällt wohl raus, weil wir eigentlich auf Microsoft so weit wie es geht verzichten wollen.

pd:

--- Zitat von: margli am 14.02.06 - 14:56:24 ---Microsoft fällt wohl raus, weil wir eigentlich auf Microsoft so weit wie es geht verzichten wollen.

--- Ende Zitat ---

Nicht unüblich ;-)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln