Autor Thema: Notes Multi-Mailbox-Überwachung  (Gelesen 2670 mal)

Offline TB

• Frischling
  • *
    • Bücker GmbH
Notes Multi-Mailbox-Überwachung
« am: 14.01.09 - 20:40:14 »
Gibt es eine Software, über die ich in Datenbanken (Mail, Applikationen) in Intervallen überprüfen kann, ob neue Dokumente/ Mails eingetroffen sind? Wenn ja, bekomme ich einen Hinweis, z.B. als Popup.

Ich kenne einen Notifier, aber er ist nicht ausreichend. Überwacht nur ungelesene Dokumente und nicht auf Wunsch nach wirklich neuen etc. pp. http://www.freedownloadscenter.com/Best/notes-notify.html
... einer der fürchterlichen die wat verkaufen .... IBM Premier BP aus Düsseldorf ... Bücker - Timo Bücker. Und trotdem sicher hier und da ne hilfreiches Posting. ... hoffe ich.

Offline m3

• Freund des Hauses!
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • Non ex transverso sed deorsum!
    • leyrers online pamphlet
Re: Notes Multi-Mailbox-Überwachung
« Antwort #1 am: 14.01.09 - 21:24:59 »
Ev. könntest Du den Code aus der Team Mailbox kopieren/anpassen?
Zitat
New Mail Reminders
Send a doclink to users when new mail is received.

You may wish to notify people/groups when new mail is received.
Select people/groups from your Domino mail server's address book, and enable the agent.

The agent should be enabled by an Administrator. If you have a generic "postmaster" ID used for signing agents, I suggest using that ID to enable the agent.

A message will be sent to each person/group. They will receive a doclink back to the Team Mailbox.
HTH
m³ aka. Martin -- leyrers online pamphlet | LEYON - All things Lotus (IBM Collaborations Solutions)

All programs evolve until they can send email.
Except Microsoft Exchange.
    - Memorable Quotes from Alt.Sysadmin.Recovery

"Lotus Notes ist wie ein Badezimmer, geht ohne Kacheln, aber nicht so gut." -- Peter Klett

"If there isn't at least a handful of solutions for any given problem, it isn't IBM"™ - @notessensai

Offline koehlerbv

• Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
Re: Notes Multi-Mailbox-Überwachung
« Antwort #2 am: 14.01.09 - 22:16:40 »
Ich sehe das auch so: Das ist eine sehr einfache Aufgabe für einen guten Programmierer (da ist ja schon schwieriger, persönlich ungelesene Dokumente zu identifizieren als neue Dokumente pro Abonnent seit der letzten Überprüfung).

Eigentlich tut das ja schon die mit Notes mitgelieferte Abonnements-Anwendung.

Bernhard

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz