Lotus Notes / Domino Sonstiges > Companion Products
@ all IQ Suite Nuzter
blizzard:
Kategorie - Schwellenwert für Kategorie
SPAM - 80
Also ich hab den auf 80 stehen, somit filtert er dir wirklich nur dreck raus und das sind bei uns würd ich mal sagen so um die 70% der eingehenden Spams. Danach noch den DCC, der ebenfalls keine false positives wie die Sasi erzeugt. Dann kommt noch nen autolearn core job, der relativ hart eingestellt ist, um die mailboxen spamfrei zu halten. Hat einige false positives, aber der Spamreport ist sehr klein und übersichtlich, da DCC und SASI direkt in eine eigene Quarantäne fliessen und nicht im Report aufgezeigt werden.
Zu deiner Core: Die core ist nur so gut, wie sie die spamboxen freihält und die false positive rate drunten ist. Unsere false positive rate liegt bei 0,3%
hallo.dirk:
--- Zitat ---... das sind bei uns würd ich mal sagen so um die 70% der eingehenden Spams....
--- Ende Zitat ---
Aha, Du bestätigt doch nur meine Erfahrung! Wenn Sophos von sich selber behauptet, 97% Spam mit PureMessage zu erkennen, dann verstehe ich nicht, dass die Erkennungsrate der Sasi so weit darunter liegt....
Der DCC erzeugt schon false positives = Newsletter, aber das ist Ansichtssache....
Aber so wie Du das machst, klingt auch interressant. Die von der Sasi als 100% erkannten gar nicht in die User Q zu schiebeben......da muss ich "nur" noch die Core neu lernen lassen.....
blizzard:
jau 2 quarantänen machen und die sasi und den dcc in die eine die praktisch 100% keine false positives erzeugt und in die andere den Core und den Spamreport drauf. Ich würde sagen mit der Technik schrumpfst du den Report um 50% und die User werden es dir danken nicht mehr über jeden blödsinn zu gucken. Die 100% Quarantäne kannst dann ja unten im Report verlinken, falls doch jemand mal reinschauen will.
Der größte Nachteil der Group Suite finde ich halt, dass man auf Protokoll Ebene mit der Software nichts machen kann. Wir hatten letztens Ironport im Haus und ich muss echt sagen, die Demo hat mir super gefallen. Da hat sich ordentlich was getan in der Richtung.
BTW Core: ich lass meine Core automatisch lernen. Die Lernerei hat mich echt als angekotzt...
hallo.dirk:
--- Zitat ---Der größte Nachteil der Group Suite finde ich halt, dass....
--- Ende Zitat ---
Stimme ich Dir zu, wobei ich immer noch denke, das Group es schaffen sollte hier einzugreifen.
Der Server kanns ja schliesslich auch....(Mail Rules)
Bisher nutze ich hier Domino Bordmittel und die Statistiken wiegen mich in einem sicheren Gefühl ;) 8)
1.4 Mio Mails/Monat werden nicht zugestellt (Bordmittel + Group) :-P Das halte ich für Aktzeptabel....
--- Zitat ---BTW Core: ich lass meine Core automatisch lernen. Die Lernerei hat mich echt als angekotzt...
--- Ende Zitat ---
Du wirst lachen, aber nach dem Motto weniger ist mehr, haben wir unsere Core erst 5x in 3 Jahren etwas beigebracht.
..und darum ist es noch erstaunlicher, dass sie besser als die Sasi ist...
Christopher:
Hallo Leute, ich habe auch seit einiger Zeit IQ Suite im Einsatz ... aber so toll finde ich das Produkt ehrlich gesagt nicht bzgl. Wall
Wie kann ich eigentlich mehrere DCC Server verwenden? Irgendwie scheint das bei mir nicht zu funktionieren .... :'(
Danke für Eure Hilfe
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln