Lotus Notes / Domino Sonstiges > Companion Products
@ all IQ Suite Nuzter
hallo.dirk:
--- Zitat von: blizzard am 18.12.06 - 13:13:32 ---gehts bei dir um user archivierung oder um compliance archivierung?
--- Ende Zitat ---
Ach diese Begrifflichkeiten ;) wir reden bei uns von HSM (Historical Storage Management)
blizzard:
ok, das heisst dann wohl soviel wie mails von maildbs auslagern. Die user erhalten nach wie vor zugriff auf diese alten mails, du hast allerdings den bonus, dass die maildbs nicht krachend voll sind und du platz auf dem server sparst.
Das wäre dann wohl der useransatz. Mir geht es vielmehr um die Archivierung aller mails, die evtl. den Wirtschaftsprüfern vorgelegt werden müssen.
hallo.dirk:
--- Zitat ---Mir geht es vielmehr um die Archivierung aller mails, die evtl. den Wirtschaftsprüfern vorgelegt werden müssen.
--- Ende Zitat ---
Ja da haben wir 2 unterschiedliche Anforderungen.
--- Zitat ---Mir geht es vielmehr um die Archivierung aller mails,...
--- Ende Zitat ---
Das löse ich schon seit geraumer Zeit über das Modul Safe in kombination mit Nscale.....
blizzard:
ja schon, dann hast alle in einem topf. irgendwann is die db so groß dass sie platzt. (geht ja recht schnell, je nach mailaufkommen)
wo archivierst du hin bzw. raus?
und was machst du mit nscale?
hallo.dirk:
Das Safe befüllt nur die Notes Db, das Nscale portiert dann dies Mails in eine WORM und hinterlässt nur noch die Rümpfe in der Notes DB.... Im Prinzip genaus das gleiche was die anderen Anbieter auch machen.
Da wir Nscale schon im Einsatz hatten lag es natürlich nahe deren Lösung einzusetzen.
Hätte es damals schon das Store gegeben, dann hätte ich vielleicht das zum Einsatz bringen können....
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln