Sonstiges > Offtopic
Zug fällt aus!
rar:
Naja. Schnee wäre schon genügend da (oben). Die letzten Tage sind sie brav am Lawinen sprengen. Aber in Ibk ists ziemlich trostlos.
Ich liebe den Schnee. Wenn alles weiß ist. So, wie es in der früh ausschaut, wenn es die nacht durchgeschniebn hat. Aber ab 08:00 haben die Autos gewonnen und den Schnee erfolgreich von den Straßen verdrängt. Dann bleiben, von der weißen Pracht, nur häßliche dunkelgraue nasse Häufen übrig. Ist nicht schön anzuschauen.
lG
-daniel
koehlerbv:
Mach's wie ich, Daniel: Zieh auf's Dorf. Der Schnee bleibt (weitestgehend) sauber, der Räumdienst auf den Strassen funktioniert (auch die Bauern wollen ja im Winter was dazuverdienen ;D), wenn's bei uns vor'm Haus zuviel wird, kommt der Nachbar (Gärtner bei unserem zweiten sehr grossen Mineralwasserbetrieb) mit seinem Traktor auch bei uns vorbei, und sowieso ...
Erstaunt war ich heute: Die offizielle Schneehöhe von Salzburg Stadt ist 25 cm. Was eine Stadt auch so klimatisch ausmacht. Der Flughafen sieht ja auch wie geleckt aus - die mussten keine 100 Zentimeter Schnee wegräumen (was ihnen gegönnt sei).
LG,
Bernhard
koehlerbv:
Tja, gestern fiel ja auch noch "ein bisschen" Schnee ... Wie gehen wir jetzt mit Verkehrsschildern um?
Gestern um 19 Uhr sind wir zum Schützenverein ("Freunde treffen" ;D) gelaufen und freuten uns noch, wie toll die Gemeinde doch den "Waldweg" (ein abkürzender, aber abgelegener Fussweg zum Dorf) doch um diese Zeit noch geräumt hat. Um 22:30 Uhr waren wir auf dem Rückweg - und stapften dort durch hohen Schnee. Was da in nur reichlich drei Stunden wieder runtergekommen ist ...
koehlerbv:
Auch Autofahren ist derzeit spannend - von Beginn an: Entweder, man hat einen Einweiser, oder man fährt nach Gehör aus der Lücke ;D
Für das Autofahren braucht man aber bekanntlich Sprit, und auch das wird an einigen Stellen eine spannende Sache: Gefahrguttransporter haben Fahrverbot, und jetzt kommt das Sonntagsfahrverbot, obwohl sich die Lage auf den Strassen entspannt hat. Da wird es an der einen oder anderen Tankstelle knapp mit Nachschub. Und wer erst nach Ausfall der Heizung feststellt, dass er Öl braucht, muss nun frieren.
Axel:
--- Zitat von: koehlerbv am 10.02.06 - 17:21:04 ---Wenn dann aber "Die Bahn" noch Werbung macht: "Sicher und eisfrei durch den Winter" - und das auf der eigenen Website, die die Streckensperrung Traunstein - Waging (Axel der Moderator, Du kennst ja die Strecke ;D) anzeigt, dann ist das wohl ein klassisches Eigentor ;D
--- Ende Zitat ---
Klar kenn ich die Strecke. Bin sogar in jungen Jahren öfters mal mitgefahren (im Urlaub). Ist inzwischen etwas mehr als 30 Jahre her. Das waren noch Zeiten. :-\ Damals verkehrten noch roten Schienenbusse (die im Volksmund auch Ferkeltaxe genannt wurden). Ist die Strecke überhaupt noch im Betrieb?
Axel
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln