Lotus Notes / Domino Sonstiges > Tools & Downloads
Signatur Notes R4.x
koehlerbv:
LotusScript
Idefix:
ohje ohje damit kenne ich mich ja gar nicht aus.
Ich habe mal ausprobiert, die Befehle zu verändern. z.B. Green statt Black = funktioniert. Für die Schriftart steht 'Helv' drin. Die würde ich gene in Verdana ändern. etc.
Idefix:
Zunächst wäre mir geholfen, wenn ich weiss wie ich fett und kursiv schreiben kann.
MartinG:
@Idefix - schick Dein Mail zuerst einmal an eine exteren Adresse wie GMX...
Vermutlich schickt Ihr die Mails ja eh im PlainText raus...
Gruss
Martin
koehlerbv:
Martins Hinweis ist ein ganz wichtiger: Kommen Textattribute überhaupt bei der Mehrzahl der Empfänger an ? Bei Internet-Mails geht das sowieso meist verloren. Dann kannst Du abschätzen, ob sich der Aufwand überhaupt lohnt.
Und: Wenn Du von LS (noch) keine Ahnung hast, kannst Du bis zur Erlernung von LS die Sache sowieso vergessen.
Man kann da zwar auch was mit @functions basteln (Setup-Doc für Signatur öffnen, Feld anspringen, Inhalt selektieren, kopieren, Setup-Doc schliessen, an CursorPos einfügen), aber das wird so tricky, dass sich der Aufwand schon wirklich lohnen muss - und man fundierte Ahnung von dieser Art der Programmierung hat.
Bernhard
PS: Langer Rede kurzer Sinn - das ist nix für Endanwender, hierfür musst Du einen erfahrenen Programmierer hinzuziehen.
PPS: Wenn's Euch der Aufwand wirklich Wert ist - ich unterbreite Euch da gerne ein Angebot.
PPPS: Bei jedem Update müssen die gemachten Änderungen am Mail-Template manuell übertragen werden. Da gibt es sehr einfache Verfahren zur Update-Erleichterung, aber auch das müsst Ihr bei der Aufwandsschätzung berücksichtigen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln