Autor Thema: Datei nicht vorhanden beim Öffnen der Dokumenteigenschaften  (Gelesen 2800 mal)

Offline light-man

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 4
  • Geschlecht: Männlich
Hallo zusammen,

wir haben auf unseren Citrix-Servern den Notes-Client von 5 auf 6.5.4 upgedatet.
Verlief soweit man sehen konnte reibungslos.

Der neue Client funktioniert auf den ersten Blick einwandfrei.
Wenn der Benutzer allerdings z.B. Dokumenteigenschaften, Anhangeigenschaften oder Texteigenschaften öffnen möchte kommt der Fehler "Datei nicht vorhanden".
Diesen bestätigt man mit ok und kann ansonsten normal weiterarbeiten. Ein Eigenschaftenfenster öffnet sich natürlich nicht.
Die Umgehungslösung bei Dateianhängen (rechte Maustaste und Ansicht bzw. Speichern) funktioniert tadellos.
Dieses Problem tritt bei allen Usern auf.

Die erste Frage wäre wahrscheinlich - ist es ein Citrix-Problem oder ein Notes-Problem. Kann ich leider nicht beantworten, da wir im normalen Serverumfeld 6.5.3 einsetzen - und ein Notes-Forum kann diese Frage bestimmt auch nur bedingt beantworten.

Dann eben die zweite Frage: Welcher Programmteil / Datei ist die Eigenschaftenfenster verantwortlich. Liegt der lokal oder auf dem Server?
Das lotus\notes\data\-Verzeichnis sieht -laut Rechenzentrum- gut aus.

Also, da das Rechenzentrum (FIDUCIA) ein wenig am Ende seiner Weisheit angelangt ist, dachte ich, ich frag mal das [Zitat:] beste deutsche Notes Forum
Vielen Dank

Simon Müller
-------------------------

Glombi

  • Gast
Re: Datei nicht vorhanden beim Öffnen der Dokumenteigenschaften
« Antwort #1 am: 08.02.06 - 16:54:13 »
Ich vermute, dass eine DLL im Notes-Programmverzeichnis fehlt. Oder diese fehlt im mui\de Verzeichnis unterhalb des Notes-Verzeichnisses. Dort liegen die DLLs die für die deutsche Sprache benötigt werden.

Andreas

Offline light-man

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 4
  • Geschlecht: Männlich
Re: Datei nicht vorhanden beim Öffnen der Dokumenteigenschaften
« Antwort #2 am: 09.02.06 - 11:38:00 »
Hab mal die Dateien mit File-Sync zwischen Arbeitsplatz (6.5.3) und Citrix (6.5.4) verglichen.

Folgende .DLL und .EXE - Dateien sind auf AP (6.5.3) vorhanden aber nicht auf Citrix (6.5.4):

nLNVP.dll 106 kB 10.11.2004
ninfobox.dll 782 kB 15.9.2004
qnc.exe 133 kB 15.9.2004

Die /mui und /mui/de-Verzeichnise unterschieden sich von der entsprechenden Verzeichnissen der anderen Version nicht in den Dateinamen, sondern lediglich in Größe und SPeicherdatum.

--> Was meinen die Experten?
Vielen Dank

Simon Müller
-------------------------

Offline koehlerbv

  • Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 20.460
  • Geschlecht: Männlich
Re: Datei nicht vorhanden beim Öffnen der Dokumenteigenschaften
« Antwort #3 am: 09.02.06 - 12:27:31 »
ninfobox.dll - der Name dürfte alles sagen  :)
blnvp.dll - dazu kann ich nichts sagen.
qnc.exe ist Quincy, der Totengräber, der bei einem Client-Meldung noch ein Protokoll schreibt. Dieser muss allerdings von einer älteren Installation (R5) stammen.

Besorg' Dir die DLLs als 6.5.4er Versionen und wirf sie einfach auf die Citrix-Maschine. Zumindest schaden kann es nichts, und die ninfobox.dll dürfte die fehlende Datei sein.

HTH,
Bernhard

Offline light-man

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 4
  • Geschlecht: Männlich
Re: Datei nicht vorhanden beim Öffnen der Dokumenteigenschaften
« Antwort #4 am: 09.02.06 - 16:36:24 »
Herzlichen Dank für die Tipps.

Nach einspielen der ninfobox.dll ins %programm%\Lotus\Notes\ - Verzeichnis der CITRIX-Server tritt der Fehler nicht mehr auf.

 :D


Und schon wurden aus 80 frustrierten Notes-Usern wieder 80 glückliche Notes-User.
Vielen Dank

Simon Müller
-------------------------

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz