Autor Thema: User wechseln  (Gelesen 1276 mal)

Offline jetber

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 14
User wechseln
« am: 09.02.06 - 12:19:20 »
hallo Forum,

folgende Situation: Ein neuer Kollege bekommt von einem anderen seinen Laptop. Öffnet dieser nun den Notes Client und wechselt die ID hat dieser trotzdem keinen Zugriff auf seine Inbox. Was bzw. wo muss ich einstellen das nun ein anderer diesen Client benützt ohne das ich Notes neu installiere?

Vielen Dank.

Offline ascabg

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 3.697
  • Geschlecht: Männlich
Re: User wechseln
« Antwort #1 am: 09.02.06 - 12:20:17 »
Hi,

Irgendwelche Fehlermeldungen ?

Andreas

Offline koehlerbv

  • Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 20.460
  • Geschlecht: Männlich
Re: User wechseln
« Antwort #2 am: 09.02.06 - 12:22:40 »
Der weitere Benutzer braucht auch seine eigene Arbeitsumgebung mit korrektem Eintrag auf sein Mailfile.

Bernhard

Offline Steve_O.

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 857
  • Geschlecht: Männlich
Re: User wechseln
« Antwort #3 am: 09.02.06 - 12:24:26 »
Wahrscheinlich versucht er, die DB über einen ShortCut zu öffnen.
Der zeigt auf die zuletzt geöffnete DB, also auf die falsche Mail-DB.

Wenn es dauerhaft gebraucht wird,
würde ich für jeden User eine Arbeitsumgebung erstellen,
die Einstellungen den Homeserver, die Mail-DB, die Internetadresse betreffend anpassen,
an die jeweilige Arbeitsumgebung die entsprechende ID binden
und
vielleicht einstellen, dass beim Start die arbeitsumgebung abgefragt werden soll.
"Wir können Probleme nicht mit dem Denken lösen,
das zu ihnen geführt hat." ( A. Einstein )
________

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz