Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung
Notes-Client -> Web
flaite:
Danke für das Interesse :)
Ich bin Angestellter einer Consulting, die
- auf aggressiven Vertrieb verzichtet
- mehr Geld durch Machen als durch Quatschen verdient
- wir haben sehr viel Notes Erfahrung, sehr viel Enterprise Java Erfahrung und auch einen angeblich guten .NET Mann, den ich aber immer nur bei der Weihnachtsfeier sehe.
- wenns sein muß, können wir konvertieren. (wobei das nie unsere Geschäftsidee war). Irgendwie entwickelt sich halt ein relativ breites Spektrum und deshalb habe ich auch bislang gerne bei IMG gearbeitet.
Email: Axel dot Janssen AT img dot de.
oder
Axel dot Janssen AT gmail dot com
Du kannst mir auch an die gmail schreiben und mir sagen, dass ich das erstmal ganz aus der Firma raushalte. Wobei unser Vertrieb echt nicht aggressiv ist.
Gruß Axel
Glombi:
Da das ganze kein Notes sondern ein Exchange Problem ist, habe ich es ins Offtopic geschoben.
Andreas
stb:
Axel:
Danke für die Adressen, ich werde Dich zwecks Consulting kontaktieren, kann aber noch 3-4 Wochen dauern, also bis das ganze bei uns konkreter wird.
Andreas:
Es ging mir hier primär um die Frage, ob man reine Notes-Client-Datenbanken webfähig machen kann:
--- Zitat ---Nun die Fragen:
- Können grundsätzlich Notes-Datenbanken vollständig auf die reine Bedienung durch den Webbrowser umprogrammiert werden, oder ist da mit Einschränkungen zu rechnen - also Defizite gegenüber der Bedienung im Notes-Client?
- Ist ein tabellenloses Design und sauberes Markup möglich?
--- Ende Zitat ---
M.E. hat dies also durchaus voll mit ND6-Entwicklung zu tun, auch wenn dann Randbedingungen und Alternativen abgesteckt wurden.
Schade, dass hier scheinbar Moderatoren gleich allergisch agieren, wenn in einem Posting Exchange vorkommt.
Werde in Zukunft hier nur noch in OffTopic posten, just in case.
Grüße,
Sven
koehlerbv:
Hallo Sven,
hier reagiert wirklich kein Moderator allergisch auf Begriffe wie "Exchange" oder "Outlook". Dies würde höchstens passieren, wenn eine Frage eindeutig in ein Exchange-Forum gehören würde oder polemisierend wäre ("das tolle Outlook kann, aber Notes nicht ..." - was ja auf den berühmten Apfel-Birnen-Vergleich hianuslaufen würde).
Deine Anfrage passt hervorragend in dieses Forum, und es wird hier sicher weiter eine für alle lehrreiche Diskussion stattfinden. Das R6-Dev-Forum ist aber sicher nicht passend - vielleicht brauchen wir wirklich ein Forum "Migration" (für beide Richtungen) bzw. "Koexistenz".
Ab kommender Woche arbeite ich (wieder) in einem Projekt, welches beide Welten zusammenbringen soll, die doch so unterschiedlich sind. Outlook und Exchange wird sein (also Mail, Kontakte und Kalender), aber der "Rest" ist derzeit nicht migrierbar, obwohl dafür die Domino-Server durch zahlreiche neue ergänzt wurden. Richtig ablösen können sie nicht. Also machen wir eben Kooexistenz. Notes-Mail wird ersetzt durch "Fernbedienung" von Outlook usw. Es geht. Wirklich.
Ach ja: Was Projekte angeht - im März geht es dann in einem anderen Projekt "anders herum": Exchange, Outlook, SharePoint -> Notes / Domino. Das wird einfacher ;D
Frage also bitte weiter, und vor allem: Poste Deine Erfahrungen.
Bernhard
stb:
Danke Bernhard.
nur eines verstehe ich nicht:
--- Zitat von: koehlerbv am 10.02.06 - 00:20:27 ---Das R6-Dev-Forum ist aber sicher nicht passend
--- Ende Zitat ---
Warum nicht, wenn die primäre Frage darum geht, ob bzw. wie man eine Notes Client-Datenbank für den Webfähig (Domino-Server!)machen kann? Wer sonst als ein ND-Entwickler sollte das besser wissen?
Sekundär bzw. als Randerscheinung wird natürlich diese Option in Frage gestellt, aber das war mein Grund des Postings, siehe auch den Betreff.
Ich finde es auch gut, dass kein "ja und amen" herrscht, sondern erstmal was in Frage gestellt wird. Nur so kommt man weiter...
Sorry dass ich so nachbohre, aber ich will gleich zu Beginn klären, bevor ich hier weiter poste. Das Verschieben in "OffTopic" hat für mich den Character eines "Du stellst hier Fragen, die nichts mit dem Forum-Inhalt zu tun haben", also gleiche Schiene wie Geburtstagswünsche, C64 und Dilbert.
Grüße,
Sven
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln