Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung
Wert | 1; Wert2 | 2 @Replace
robertpp:
Hallo,
Wie kann ich aus einem Status-Feld aus dem Profiledoc das so aussieht:
Division approved | 0
IT approved | 1
Cerf Finished | 7
Cerf Denied | 8
in einer Ansicht wo in der Spalte der Status derzeit nur als Zahl angezeigt wird den Text anzeigen?
Ich hab es derzeit mit einer @If Abfrage gemacht:
@If(Status = "0"; "Division approved";Status = "1"; "IT approved";"Cerf Finished";Status = "8";"Cerf Denied";"New Cerf")
Das Problem ist wenn ich den Status im Profildoc ändere dann muss ich in der Spalte das auch immer ändern. Es sollte doch irgendwie mit:
@Replace und @For(n := 1;
n <= @Elements(Status);
n := n + 1;....
gehen.
danke Robert
ascabg:
Hi,
Wo kommen die Werte des Statusfeldes im Profile-Dokument denn her?
(Dialogliste, wie wird die Dialogliste mit den Daten gefuellt?)
Andreas
umi:
1. Profile und Ansicht ist schon mal schlecht :-)
Als Lösung könntest Du z.B. beim Speichern des Dokuments beide Werte ablegen. In deiner Auswahl wird die Zahl gespeichert und in einem Text Feld der passende Text.
Nachteil dieser Lösung, sobald ein Wert der Liste geändert wird, müssen Alle Werte in den bereits gespeicherten Dokumenten korrigiert werden.
oder Du machst die Umrechnung statisch in deiner Ansichtenspalte. Nachteil sobald ein Wert geändert hat, muss die Ansicht angepasst werden.
Eine Volldynamische Lösung könnte evtl. mit der NotesViewColumn.Formula zu einem gewissen Grade sogar automatisiert werden. :-)
robertpp:
@ascabg
Deine Frage verstehe ich nicht ganz!
Im Profile-doc wird das Status-Feld einfach per text gefüllt wie man es in meinem ersten Post sehen kann. Das Status-Feld ist ein Multivalue Feld mit Display seperate values with "New Line" und when enter a "New Line".
Und dann wird im normalen doc einfach der Wert aus dem Profiledoc geholt.
@umi
D.h so wie ich es hab ist es fast schon perfekt oder sagen wir es anderes geht es garnicht wirklich besser?
Das mit dem seperaten Speichern von Text und Zahl will ich vermeiden.
Und das Umrechnen in der Ansichtsspalte hab ich ja eh schon mit der @if.
Sonst noch eine Idee?
danke robert
Tode:
die Aussage von UMI ist zu 100% korrekt.
Es gibt keine anderen Möglichkeiten als die aufgezählten:
1. den Wert vor dem "|" zusätzlich in einem weiteren Feld speichern und dieses anzeigen in der Ansicht
2. den Wert "statisch" in der Ansicht umsetzen (@GetProfileField etc. funktioniert nicht in Ansichten)
Leider gibt es hier KEINE schöne Lösung sondern nur Würgarounds.
Tode
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln