Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Administration & Userprobleme

Gleichzeitiges Bearbeiten eines Dokuments durch mehrere Personen?

<< < (2/2)

Axel:
In der Version 5 gibt's da nix serienmäßiges um das sauber zu handlen. Da musst du selbst Hand anlegen.

Vor einiger Zeit hatten wir mal was zu dem Thema.

Schau mal hier: http://atnotes.de/index.php?topic=8555.msg44593#msg44593

Axel

dabjoern:
Danke liebe Leute,

also ich denke mal das für die Datenbank ist dann sicherlich auf dem Info Tab "Allow document locking" und für die Masken gilt dann auf dem Info Tab der Bereich "Conflict Handling"?

Grüße
Björn

Edit: @Axel: die Anwendung, die ich designe, hat nicht als Anforderung unter Version 5 zu laufen. Hatte aus Versehen hier gepostet. Sry, aber trotzdem danke. Ist eh erstmal ein Prototyp...

Driri:

--- Zitat ---also ich denke mal das für die Datenbank ist dann sicherlich auf dem Info Tab "Allow document locking" und für die Masken gilt dann auf dem Info Tab der Bereich "Conflict Handling"?

--- Ende Zitat ---

Korrekt.

dabjoern:
Schöne Sache. Danke euch. Hilft mir um einiges weiter. Jetzt weiß ich, wonach ich in der Designer Help suchen muss :-)

Grüße
Björn

Glombi:
In Notes 6 gibt es das Soft Locking und das Hard Locking.
Soft Locking ist immer aktiv, d.h. auf demselben Server kann kein Dokument von zwei verschiedenen Usern geöffnet werden.

In den Datenbankeigenschaften kann man dann noch das Hard Locking einstellen. Damit wird beim Öffnen eines Dokuments ein AdminP Request erstellt mit dem Ziel, dass Dokument auch auf anderen Repliken zu locken.

Andreas

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln