Lotus Notes / Domino Sonstiges > Help-Desk Applikation !!Help!!
Varbiale im Subject der Mailvorlage
Matthias1974:
Hallo,
ich weiss das Thema ist bestimmt schon 1000mal durchgekaut worden und ich habe das Forum hier auch schon durchsucht, aber leider noch nichts passendes gefunden
wir setzten Help 1.5 seit ca. 5 Tagen ein (Also absoluter Neuling :-:) , läuft soweit wirklich super...
Ich habe mir einen Mailvorlage erstellt, wie bekomme ich im Subject die Problembeschreibung rein, da gibts doch was mit <<ProblemFirstLine>>.. oder so ähnlich... !!
Hat da Jemand eine Idee !!
Danke Matthias
(Jeder hat mal klein angefangen.... ;D)
Thomas Schulte:
Ähh jein. Das hängt davon ab was du machst.
Bei den Systemmails wird das Subject der Mailsignatur überhaupt nicht verwendet. Um da was einzutragen musst du aktuell in die Sprachdokumente xxx Actions & Strings reingehen.
Da gibt es dann msgTicketAssigned, msgTicketClosed, etc. Die werden in diesen Fällen benutzt. Bei manuellen Mails wird da aktuell zwar das eingetragene Subject übertragen aber keine Parameter ausgewertet.
Ich werde das Ganze in der nächsten Version so umstellen das man steuern kann ob das Subject aus den Sprachdokumenten oder den Mail Signaturen kommt.
Matthias1974:
Hallo Thomas,
Danke für die flinke Antwort, werde das ausprobieren.
Wenn ein Call geschlossen wird, bekommt der User eine Mail, wo das Problme im Subject angegebn ist. Werde mal nach dem Sprachdokument suchen !!
Gruß
Matthias
Thomas Schulte:
msgTicketClosed in Ticket Actions & Strings. Da findest du das.
Matthias1974:
Hallo Thomas,
kurze Rückfrage, damit ich dich nicht mißverstehe: Wenn ich aus einem Ticket heraus eine Mail an einen User senden möchte, kann ich auf eine Mailvorlage zurückgreifen, so weit so gut !
Im Body der Mailvorlage kann ich die Problembeschreibung <<p:Problem>> bzw. <<ProblemFirstLine>> mit angeben, funkioniert das auch im Subject der Mailvorlage...?
oder bin da jetzt totoal auf dem Holzweg ???
Gruß
Matthias
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln