Domino 9 und frühere Versionen > Entwicklung

Einsatzplan mit Kalender?

(1/3) > >>

MKnost:
Hallöchen, ich hab mal eine Frage zur Realisierung einer Funktionalität:

Ich bin dabei einen Einsatzplan zu erstellen. In diesem soll für jeden Tag ein bestimmter Nutzer zugewiesen werden.

Darstellen würd ich das gerne in 2 Frames, in der linken Hälfte der Kalender in der Monatsübersicht, rechts eine Ansicht in der mir für jeden Tag des ausgewählten Monats alle Nutzer angezeigt werden
Bsp:
14.02.2006     Hans Muster
15.02.2006     Hans Meier
16.02.2006     Hans Müller

Ist sowas realisierbar und wenn ja, kann ich das mit dem Datumswähler und einer Kalenderansicht machen? Mit dem Kalender hab ich so noch nie gearbeitet.

Grüsse Micha

ata:
Der Datumspicker funktioniert nur in Zusammenhang mit einer Kalenderansicht. Dabei musst du mit einem Frameset arbeiten. Im linken Frame hast du eine Maske mit einem Datumspicker, im rechten Frame eine Kalenderansicht. In der Hilfe ist gut beschrieben, wie die Kalender-Ansicht in den ersten beiden Spalten aufgebaut sein muß...

Toni

MKnost:
Das mit der Kalenderansicht hat prima geklappt!!! Danke!

Aber schon tun sich die nächsten Probleme auf   ???

Ich hab im linken Frame den DatumsPicker, im rechten meine Kalenderansicht.
Unter dem Datumspicker hab ich eine Schaltfläche, die mir eine Maske in einer Dialogbox öffnet, mit der ich Einträge zum Kalender hinzufüge, und zwar nur mit einem Datumsfeld und einem Namensfeld.

Wie krieg ich jetzt aber den neuen Eintrag in den Kalender wenn ich auf OK klick? Es wird immer nur ein Dokument gespeichert, in der ich den Datumsticker drin hab....

Vielen Dank schon mal für Eure Mühe, Grüsse Micha

ata:
... wenn ich dich richtig verstanden habe, dann erstellst du Dokumente mittels einer Dialogmaske. Im Dokument hast du ein Datumsfeld und ein Textfeld...

Damit das Dokument in der Kalenderansicht auftaucht,
... muß das Dokument gespeichert worden sein - wie machst du das in deiner Dialogmaske?
... muß es von der Ansicht erkannt werden => Selektionsformel der Ansicht muß ziehen...
... die ersten beiden Spalten der Kalenderansicht muß bestimmte ergebnisse zeigen...

Toni

MKnost:
Hallo,

genauso ist es gedacht.

Das speichern ist glaub ich noch mein Problem. Das Dokument wird zwar eingetragen, aber ich krieg die entsprechende Kalenderansicht nicht aktualisiert. Ich muss erst die Rahmengruppe schliessen, wenn ichs dann aufmach, ist der Eintrag drin.

Kann ich das ganze speichern und aktualisieren, wenn ich die Dialogmaske schliesse?

Micha

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln