Lotus Notes / Domino Sonstiges > Help-Desk Applikation !!Help!!

Frage zu Schlüsselwörter

(1/1)

Lauff:
Hallo,

in einer Mailsignatur für

MailSigNewTicket
DE
BugReport
IsAcceptedMail

möchte ich den Anwender/User mit Namen ansprechen:

Bisher mache ich das über <<user>> hier wird aber der volle Pfad  CN=/OU=/OU=/O= angegeben. Kann ich irgendwie auf ein Schlüsselwort zugreifen in dem nur Vorname Nachname steht?
Ich habe nichts gefunden, aber so was sollte es doch geben? Gerade weil es in einer Mail möglich ist.

Thomas Schulte:
Äh nein.
Da musst du in der Maske ein Feld einbauen, das berechnet ist und @name([CN];User) ausgibt.

Dazu haben wir ja die Programmierbare Teilmaske "SubPRGUserAddTicketDetails"mit eingebunden.

Das geht analog zum SupporterCN Feld. Das einfach aus der Maske BugReport rauskopieren, umbenennen und in der Teilmaske als verstecktes Feld einfügen sollte funktionieren.

Lauff:
ok danke. werde ich versuchen. Jetzt noch eine andere Frage.

Die Mail Sig für ein todo das zugewiesen wird.

Aufgenommen von: <<RequestedBy>>
Priorität: <<priority>>
Typ: <<b:tickettype>>
Lösung bis: <<todountil>> <<todountiltime>>

Störung seit <<b:IncidentDate>> <<b:IncidentFromTime>>  bis <<b:IncidentDateUntil>> <<b:IncidentUntilTime>>

es wird alles gefült, aber nicht <<b:IncidentDate>> <<b:IncidentFromTime>>  bis <<b:IncidentDateUntil>> <<b:IncidentUntilTime>>.
Die Felder sind in dem Ticket aber ausgefüllt.

Warum werden die mir dann nicht auch angezeigt?

Thomas Schulte:

--- Zitat von: Lauff am 07.02.06 - 11:55:46 ---Störung seit <<b:IncidentDate>> <<b:IncidentFromTime>>  bis <<b:IncidentDateUntil>> <<b:IncidentUntilTime>>

--- Ende Zitat ---
Der Frange sprichd a hardes d.
Nimm doch einfach:
Störung seit <<b:IncidendDate>> <<b:IncidendFromTime>>  bis <<b:IncidendDateUntil>> <<b:IncidendUntilTime>>
Dann sollte das funktionieren.

 ;)

Lauff:
jo, danke. das war ja jetzt auch zu einfach.

Navigation

[0] Themen-Index

Zur normalen Ansicht wechseln