Autor Thema: Guenter statt Günter  (Gelesen 1171 mal)

Offline cicero22

• Frischling
  • *
  • Ich liebe dieses Forum!
Guenter statt Günter
« am: 07.02.06 - 15:56:00 »
Hallo liebes Forum...

Nun denn - irgendwann kam mal ein neuer Mitarbeiter in der Firma.
Der heißt Guenter Muster.

Guenter wurde jedoch am Anfang fälschlich als Günter Muster angelegt.
Nachdem wir dann wussten wie der Herr sich wirklich schreibt - nämlich mit Guenter muster haben wir (so gut es eben ging elimeniert) und neu angelegt als Guenter Muster.

Nun ist das Problem - dass er irgenwo in der Notes Welt noch als Günter Muster bekannt ist - wo auch immer. Ich finde in in jedem Fall nicht mehr im Names.NSF unter Günter und sonst auch nicht....

Wo kann sich Günter noch versteckt haben - immer wenn ich in einer Mail anfange in zu adressieren macht er mir aus dem Guenter einen Günter (auch bei anderen Usern)...

Wer kann Guenter und mir helfen?

danke.
cicero22
Lotus Domino auf einer IBM iSeries R 6.5.3

Offline koehlerbv

• Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
Re: Guenter statt Günter
« Antwort #1 am: 07.02.06 - 16:11:37 »
Schau mal in die Ansicht "($Users)", ob Du den Knaben dort noch findest. Weiters: Evtl. hat sich ein Index verschluckt. Hilft ein Neuaufbau der Indizes?

Unwahrscheinlich, weil es ja auch die anderen Users betrifft: Existiert Günni auch im persönlichen Adressbuch?

Bernhard

PS: Warum in aller Welt habt Ihr Günter denn gelöscht, statt eine Umbenennung zu machen?

Offline cicero22

• Frischling
  • *
  • Ich liebe dieses Forum!
« Antwort #2 am: 07.02.06 - 16:14:55 »
Danke Bernhard....

Ich habs gerade eben gefunden..
Es gibt noch ein Abteilungs-Names.NSF  -- da hat sich der Guenter versteckelt...

Das mit dem umbenennen naja - ich war damals noch jung und dumm - heute noch noch "und"...

Danke trotzdem

dirk
Lotus Domino auf einer IBM iSeries R 6.5.3

Offline koehlerbv

• Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
« Antwort #3 am: 07.02.06 - 16:21:09 »
Hallo Dirk,

schön, dass sich das Problem so schnell erledigt hat, auch wenn mein Tip ja nicht mal direkt in diese Richtung ging.

Was die Umbenennung angeht: Wenn Guenter noch nicht mal angefangen hat, und man stellt schon fest, dass sein Username nur suboptimal ist, dann kann es sogar besser sein, ihn zu löschen. Ansonsten stapelst Du tief!  ;)

Bernhard

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz