Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Administration & Userprobleme

Notes/Domino & Win2k3 TS & Citrix

<< < (2/2)

MartinG:
Da haben wir uns falsch verstanden - was ich nicht verstehe wieso Du nicht einfach einen Stand-Alone Client auf einem TestPC oder VMWare installierst mit derselben Version wie auf dem Citrixserver. Danach weisst Du doch sicherlich mehr und kannst sinnvoller eine Fehleranlyse betreiben...

Ich würde mir mal die Citrixinstallation lokal herkopieren und mit deren notes.ini und Adressbüchern auf einem Testpc das ganze mal durchspielen, damit Du mal siehst, wo überhaupt das Problem liegt...

nikon:
Naja weil der Domino-Server leider nicht am Internet hängt und ich von hier aus dementsprechend keinen Zugriff darauf bekomme. Das wird zwar in absehbarer Zeit geändert werden, aber momentan ist das leider noch Stand der Dinge. D.h. ich müsste den Client schon vor Ort installieren... aber wenn alle Stricke reissen, werde ich das wohl tun müssen. Wäre halt nur oe.de, wenn ich dann dort zwar einen Schritt weiter komme, aber des Rätsels Lösung immernoch nicht kenne (macht nicht so den Eindruck 8)). Deshalb hab ich gedacht, das Problem wäre vielleicht bekannt und ich könnte hier ein paar Tips bekommen, bevor ich so vorgehe.

MartinG:

--- Zitat ---  Naja weil der Domino-Server leider nicht am Internet hängt   
--- Ende Zitat ---
??? - habt Ihr keinen VPN-Zugang dorthin?

nikon:
Nein, haben wir nicht.

Da ich wie gesagt kein Administrator bin, habe ich leider auch reichlich wenig Einfluss auf solche Dinge.  :( Es sind wie gesagt Planungen im Gange, aber obwohl wir keine Beamte sind, mahlen auch unsere Mühlen hier manchmal ziemlich langsam... *seufz*

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln