Autor Thema: fehlende reservierung in ressourc.nsf  (Gelesen 1662 mal)

Offline fsinani

• Senior Mitglied
  • Ich liebe dieses Forum!
fehlende reservierung in ressourc.nsf
« am: 06.02.06 - 16:31:24 »
Hallo Forum,

habe jetzt ne ganze Menge über Probleme mit RessourcenReservierung gefunden, aber leider nicht das, was ich finden wollte .-)

Ich habe heute schon zum 2. Mal ein Problem:
Ein User, öffnet einen Gruppenkalender und schaut sich die belegten Zeiten an. beim Rechtsklick auf einen belegten Bereich unter 'Eintrag für [START] bis [ENDE] öffnen' erhält er bei einer Belegtmarkierungen den Fehler: "Serverfehler: Eintrag im Index nicht gefunden.". Das passiert nur bei diesem Doc (zumindestens glaube ich, daß es nur dieses ist). Wen ich dann explicit in der Ressourc.nsf nach genau diesem Doc suche, gibt es ihn dort nicht. Demnach ist die Fehlermeldung ja OK ("Serverfehler: Eintrag im Index nicht gefunden.") da ja das Dokument garnicht da ist. So, jetzt verratet mir aber mal, warum dann dieser Raum als 'reserviert' gilt? - wenn er doch garnicht in der Ressourc.nsf zu finden ist. (habe mir eine Ansicht erstellt, wo alles angezeigt wird - das Ding ist nicht zu finden.)

Der 2. Fehler: Nicht ganz so schlimm, aber dennoch nervig!!
 Wen er auf "Details des Eintrages für [START] bis [ENDE]' klickt, erhält er :"Der Server stellt diese Informationen zurzeit nicht zur Verfügung. ". Diese Fehlermeldung zeigt mir Domino aber ausnahmslos bei jeder Belegtmarkierung. Das ist vermutlich eine Einstellung, die ich irgendwo nicht gemacht habe. Also wenn mir das vielleicht jmd. verraten könnte.

VORAB: in der Domio Hilfe steht leider nicht drin, wie man verlorene Ressourcenreservierungen "REANIMIERT" bzw. "tote" reservierungen löscht

vielen Dank im Voraus und ein schönes WETTER wünsch ich euch allen:

fsinani

Offline fsinani

• Senior Mitglied
Re: fehlende reservierung in ressourc.nsf
« Antwort #1 am: 06.02.06 - 18:12:02 »
Nur zur Info,

ich habe jetzt mal die Busytime.nsf auf dem Server gelöscht und den Server neu gestartet.

Muss jetzt erstmal warten, bis er alle Einträge wieder in die neue Busytime erstellt. Das wird wahrscheinlich erst morgen früh fertig sein.

Aber mein 2. Problem ist dadurch gelöst worden. Ich hatte nämlich wohl mal eine Änderung im Serverdoc gemacht, wonach man diese Details anzeigen lassen konnte. Hatte sogar einer hier aus dem Forum mal zu nem anderen Fall geschildert. Das hatte an dem Tag aber nix geändert und ich hatte keine Zeit, mich weiter damit zu beschäftigen. Aber siehe da, die Busytime gelöscht und das läuft. Da bin ich guter Hoffnung, dass das andere Prob gleich auch weg ist.

bis morgen

fsinani

Offline fsinani

• Senior Mitglied
« Antwort #2 am: 07.02.06 - 10:06:56 »
Guten Morgen,

Habe jetzt folgenden Zustand:

Die Busytime.nsf ist wieder mit der ressourc.nsf abgeglichen. Tja, und jetzt gibt es Probleme mit den Mitarbeitern. Die wollen mich alle töten. Die wollten nämlich alle Exchange und Outlook haben. Das war allerdings vor meiner Zeit, bin ja erst seit 3 Monaten hier am arbeiten.

Zurück zum Prob: Es fehlen nätürlich jetzt einige Dokumente, die zuvor in der Busytime noch als reserviert drin standen aber ja nicht mehr in der ressourc.nsf. Nun, das waren aber alles tatsächlich stattfindende Reservierungen, die unsere Assitentin immer noch in einer Excelliste pflegt. Ich muss jetzt schauen, ob es da noch ne Sicherung zu gibt. Mist, aber ich krieg die Krise.

Hat jmd. ne Idee, wie sowas zustande kommen konnte??

fsinani

Offline koehlerbv

• Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
« Antwort #3 am: 07.02.06 - 10:31:58 »
Die Busytime war von der Rolle - ohne Frage. Die Busytime schreibt aber nicht zurück in die Ressorucenreservierung oder löscht dort gar was - da muss jemand anderes dran gewesen sein ...

Bernhard

Offline fsinani

• Senior Mitglied
« Antwort #4 am: 07.02.06 - 10:59:19 »
Hallo Bernhard,

danke für dein Feedback.
Das ist auch meine Vermut..... (pssst) das darf ich aber gar nicht so laut denken, sonst krachts.

Ich habe jetzt glücklicherweise noch ne alte ressourc.nsf gefunden. Da stehen dann noch Daten drinne, die jetzt fehlen. Kannn ich eigentlich ganz Salopp mal son ne replikation mit dieser "Zur Zeit lokalen Datenbank" machen??

oder gibt das noch mehr ärger?

vielen dank im Voraus

fsinani

Offline koehlerbv

• Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
« Antwort #5 am: 07.02.06 - 11:03:58 »
Das bringt nicht nur Ärger, sondern auch keine Verbesserung: In Deinr Ressourcen-DB stehen statt der gelöschten Dokumente nun sogenannte "deletion stubs". Dadurch werden bei einer Replikation mit der alten DB lediglich auch dort die betreffenden Dokumente gelöscht. Du kannst höchstens die jetzt fehlenden Docs aus der alten DB in die aktuelle kopieren.

Bernhard

Offline fsinani

• Senior Mitglied
« Antwort #6 am: 07.02.06 - 11:19:17 »
OK,

das werd ich mal probieren

thanx,

fsinani

Offline fsinani

• Senior Mitglied
« Antwort #7 am: 07.02.06 - 12:03:54 »
Ok.

Die Dame hat die fehlenden Einträge jetzt doch händisch nachgepflegt, obwohl ich das nicht wollte.

Wie kann das denn sein, dass ich z. T. Docs in der Ressource.nsf habe, bei denen es kein "$BusyName" - Feld gibt??

Ach, im Übrigen; Jetzt funktionieren die 'Details' in meinen Gruppenkalendern schon wieder nicht. Die gingen gestern abend, unmittelbar nach dem Löschen der Busytime.nsf und dem Reboot. Jetzt eben wollte ich das nochmal prüfen und siehe da, schon wieder nichts!!

Bin ich den bescheuert? Haben die User vielleicht doch recht und Notes ist einfach Sh.t ???? Ich meine, dass es seit gestern nun keine Konfigurationsänderung meinerseits gegeben hat. Also kanns daran einfach nicht liegen!
« Letzte Änderung: 07.02.06 - 12:11:49 von fsinani »

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz