Domino 9 und frühere Versionen > Administration & Userprobleme
Abwesenheitsagent u. Weiterleitung
jwolfart:
Danke, für den Tipp ich schau mir die Sache mit der
Delegierung mal an!
Wolfgang:
... damit tritt aber genau das ein, was Du zwei Beiträge weiter oben nicht haben wolltest ... - jemand bekommt Zugriff auf Deine mail.nsf ...
Gruß
Wolfgang
MOD:
Hi Wolfgang,
was ist sicherer?
1. Das einer lesenden Zugriff auf ein *.nsf erhält.
2. Das alle Mails an einen weitergeleitet werden.
Die eigentliche Frage ist doch: Was will ich erreichen?
Gruss
;D MOD
Marius56:
Hallo Leute,
das mit dem Weiterleitungsagenten ist ja ganz in Ordnung. Solange es kleiner Mails ohne Anhänge sind funktioniert es ja auch.
Ich hatte schin den Fall, daß ein User einen Weiterleitungsagenten erzeugt hat um seine Mail in seinem Urlaub ins Internet zu verschicken.
Nur bei mail-Anhängen die etwas größer sind (hier 1,5 MB) ist irgendwann die Mailbox im WWW voll. Die mails laufen natürlich bis zum Abstellen des Agenten in einer Endlosschleife zwischen Notes und den Internetempfänger hin und her und müllt die Festplatten auf dem Domino-Server bis zum Überlaufen voll. (Sowas passiert natürlich nur an Feiertagen).
Deswegen besser irgendwen zum Delegieren bestimmen
Axel:
Hi,
diese Endlosschleifen bei der Weiterleitung kenne ich. Mit diesem Probleme waren wir in der Firma auch konfrontiert, allerdings waren es bei uns zu grosse Anhänge.
Wir haben alle Weiterleitungsagenten so geändert, dass Dokumente mit dem Absender MAILER-DAEMON nicht weitergeleitet werden. Damit haben wir das Problem in den Griff bekommen.
Axel
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln