Domino 9 und frühere Versionen > ND7: Administration & Userprobleme

Datenbankbenutzer, mehrere Instanzen geöffnet

<< < (2/3) > >>

hallo.dirk:

--- Zitat von: Wolfgang am 06.02.06 - 18:44:29 ---
--- Zitat von: edvvmarkt am 06.02.06 - 14:31:02 ---Kann mir jetzt keiner eine Antwort liefern???

--- Ende Zitat ---
... wenns jemand könnte, wäre es wohl schon passiert.
Ich für meinen Teil habe aber schon die Frage nicht verstanden und dann wirds schwer mit 'ner Antwort.

Adressbücher auf dem Server, aber eingetragen in die notes.ini des Clients ... ???

--- Ende Zitat ---

er meint names=names.nsf, !!servername/Adressbuch.nsf
Kennen tu ich das schon, aber ich kann das Phänomen nicht bei mir, unter Domino 7 beobachten, :-:

Aber 98% der User haben bei uns noch R5 als Client :-\

edvvmarkt:
bei uns läuft alles auf 7 auch die clients!!!
hät es da auch ne andere Möglichkeit gegeben, Adressbücher einzubinden???
--- Zitat von: Wolfgang am 06.02.06 - 18:44:29 ---
--- Zitat von: edvvmarkt am 06.02.06 - 14:31:02 ---Kann mir jetzt keiner eine Antwort liefern???

--- Ende Zitat ---
... wenns jemand könnte, wäre es wohl schon passiert.
Ich für meinen Teil habe aber schon die Frage nicht verstanden und dann wirds schwer mit 'ner Antwort.

Adressbücher auf dem Server, aber eingetragen in die notes.ini des Clients ... ???

--- Ende Zitat ---
für meinen teil, ist die Frage klar und deutlich definiert!!!

danke hallodirk, für die Antwort

matze79:
Das Zauberfeature heisst "Directory Assistance". Damit kannst du Serverseitig Notes-Adressbücher JEDEM Benutzer zur verfügung stellen. Hier ist aber auch der Nachteil, da wirklich jeder das Adressbuch zu sehen bekommt und auch die Namens-/Emailadressauflösung darüber läuft. Gibt es also 2 "Max Muster" wird man gefragt, welchen man will.

http://www-12.lotus.com/ldd/doc/domino_notes/7.0/help7_admin.nsf/855dc7fcfd5fec9a85256b870069c0ab/ecf8a292be2b8c638525706f00661f41?OpenDocument&Highlight=0,assistance

Wolfgang:

--- Zitat von: edvvmarkt am 07.02.06 - 07:57:11 ---für meinen teil, ist die Frage klar und deutlich definiert!!! 
--- Ende Zitat ---
... dann ist ja alles bestens und DEIN Problem für MICH erledigt ...    ;D   

Du gehst das Problem etwas unorthodox an und falls es gute Gründe dafür gibt, das so zu tun, dann wäre es für alle hilfreich, wenn du sie kurz erwähnst. Nur so kommts zu 'ner Lösung, die du brauchen kannst.
Ansonsten schließe ich mich matze79 an und wenn die Lösung nicht passt, dann gehört das in die Frage.

Wer konfiguriert denn ohne Grund an jedem Client rum, wenn es durch eine einzige zentrale Einstellung am Server für alle funktioniert? ...

hallo.dirk:
Also ich Finde Du tust ihm unrecht......

Das mit dem einbinden von gemeinsamen Adressbüchern auf dem Server ist nicht Grundlos:

Wenn z.B. die Assistenz das Adressbuch vom Chef pflegen und nutzen soll ist das dafür DIE Lösung.
Wen sonst gehen denn die Kontakte des Chefs an ausser einem erlesen Kreis von Usern.

Die DA hilft da wenig....

P.S.: Diese Einstellungsmöglichkeit kenne ich schon aus der 4.5er, und stand sogar in der Adminhilfe !!!

Frage:
Haben die Clients auch 7?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln