Domino 9 und frühere Versionen > ND7: Administration & Userprobleme
Languagepack für Domino
MartinG:
Ich vermute mal Du bist Azubi und hast als Aufgabe bekommen einen Dominoserver mit Client zu installieren? Wenn ja, dann lies doch einfach in der Admin-Hilfe mal die Kapitel zur Installation durch. Da steht eigentlich fast alles drin...
Bei Fragen kannst Du Dich natürlich jederzeit wieder ans Forum wenden, nur dann halt bitte etwas ausführlicher erklären was Du schon wie gemacht hast. Ansonsten kann Dir sicherlich hier keiner helfen. Aussagen wie:
--- Zitat --- außerdem bekomm ich das messaging nicht zum laufen.
--- Ende Zitat ---
bringen Dir sicherlich keine sinnvollen Ratschläge...
sundl:
auch wenn ich kein azubi wäre, ist es als notes einsteiger bestimmt kein zucker schlecken.
diese aussage von wegen messaging sollte einfach nur noch ein punkt sein, das etwas an der konfiguration im allgemeinen nicht stimmt. wie gesagt evtl. hab ich auf etwas nicht acht gegeben beim installieren.
und ganz ehrlich finde ich diese aussag sehr überheblich!!!!
mir wurde gesagt dieses forum sei sehr gut und ich soll mich hier doch etwas schlauer machen. aber anscheinend macht es hier einigen zu viel umstände sich mit anfänger oder sogar azubis abzugeben. wer mir hier keine antwort geben will der braucht dies auch nicht zu tun. und wenn jemanden meine fragen langweilen brauch er sie genauso wenig zu lesen....... ich zwinge ja hier keinen.
m3:
Es ist nicht die Frage, ob einen die Fragen langweilen, sondern WIE die Fragen gestellt werden. Als Anhaltspunkt: http://www.lugbz.org/documents/smart-questions_de.html
Wenn Du nicht bereits bist, Deine Fragen entsprechend aufzubereiten, bekommst Du max. solche Antworten wie jene von MartinG. Jeder hier macht die Forumsgeschichte freiwillig und ohne Gegenleistung. Jeder hat mal angefangen und ist dabei auf Probleme gestoßen. Und ich denke, die Community hier ist auch für die Beantwortung "einfacher" Fragen da. Wenn man sieht, dass sich der Fragesteller bereits selber Gedanken zu dem Problem gemacht hat, hilft man gerne weiter. Ein provokantes "geht nicht" provoziert dann halt auch mal "pampige" Antworten. Akzeptiere es oder zieh weiter, aber reg Dich nicht drüber auf.
Wenn Du über "es geht nicht" hinaus nicht selber nachdenken willst, dann poste doch ein Auftragsangebot. Hier verkehren genug ausgezeichnete Leute, welche Dir gegen $GELD gerne auch bei solchen Problemen helfen.
matze79:
Um wieder mal ein bisschen zum Thema zurück zu kehren:
Wenn du das LP drüberbügelst, werden, wenn ich mich nicht stark irre, keine Schablonenupdates gefahren. Hierfür solltest du den Designer-Task einfach mal starten. Ansonsten musst du Schablonen einzeln ersetzen.
0xse:
--- Zitat von: matze79 am 02.02.06 - 20:26:28 ---[...] keine Schablonenupdates gefahren. [...]
--- Ende Zitat ---
Bei mir wurden mit einer Standard Installation des Language Packs auch die Schablonen ins Deutsche übersetzt.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln