Autor Thema: Abstutz beim ersten Start am Morgen  (Gelesen 2123 mal)

Offline Mandalor

• Senior Mitglied
Abstutz beim ersten Start am Morgen
« am: 31.01.06 - 09:48:19 »
Hallo,

ich habe auf meinem Rechner Notes 5.11 und 6.53 (und nen 6.51er Domino) installiert. Wenn ich früh am morgen Notes 5 starte, hängt sich Notes bei dem Versuch immer auf. Killnotes und einen Versuch später funktioniert es dann ohne Probleme. Ich habe keine Anhnung an was das liegt ich kann auch damit leben, aber solltet Ihr eine Idee haben wäre das super.
mit besten Grüßen

Markus Petzold

Glombi

• Gast
Re: Abstutz beim ersten Start am Morgen
« Antwort #1 am: 31.01.06 - 09:53:05 »
Du hast jeweils getrennte Datenverzeichnisse / notes.ini ?

Andreas

Offline Mandalor

• Senior Mitglied
« Antwort #2 am: 31.01.06 - 10:19:20 »
ja und es hat auch das letzt halbe Jahr funktioniert, aber sein ein paar Wochen kommt dieser nette Fehler, so das meine Kacheln im Workspace nicht zu sehen sind under Notesclient nicht mehr reagiert. Ist auch nur beim ersten Starten und nur bei notes 5. der 6er Client funktioniert ja auch
mit besten Grüßen

Markus Petzold

Offline MartinG

• Freund des Hauses!
  • Gold Platin u.s.w. member:)
« Antwort #3 am: 31.01.06 - 10:28:33 »
Ich hatte sowas mal in Verbindung mit "Gemeinsamer Anmeldung" mit dem Betriebssystem, wobei das meistens auch mit verschiedenen Clients auf einem PC erstaunlich gut funktioniert.

Wenn ich Dich richtig verstanden hatte, dann hattest Du davor Notes 6.53 noch nicht geöffnet? Bevor Du Deinen Notes5 Client startest, läuft da im Taskmanager schon ein Notesprozess? Diese fangen eigentlich immer mit n... an.
Martin
Wir leben zwar alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht den gleichen Horizont.
KONRAD ADENAUER

Offline Mandalor

• Senior Mitglied
« Antwort #4 am: 01.02.06 - 09:23:05 »
da muss ich ma nachsehen, aber du hast recht: ich habe die "gemeinsame Anmeldung" aktiv. finde die aber auch super und will die nicht ausschalten. gibts da nen trick, wie das wieder funktioniert?
mit besten Grüßen

Markus Petzold

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz