Autor Thema: Nach Umbenennen von User: Falsche Maildatei  (Gelesen 1209 mal)

Offline SeppHerberger

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 73
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
Nach Umbenennen von User: Falsche Maildatei
« am: 30.01.06 - 09:04:47 »
Hallo zusammen

Ich habe hier ein Problem mit einem Benutzer. Es gab im DominoDirectory zwei Einträge für einen Benutzer: Name/OU1/O + Name/OU2/O. Aufgrund einer Firmenzusammenführung sollte der 1. Eintrag verschwinden. Da der User ausschließlich mit der 1. Maildatei gearbeitet hat aber der 2. Name bestehen bleiben sollte hab ich folgendes gemacht:

- 2. Namen gelöscht.
- Adminp gestartet (process all)
- Danach habe ich den 1. Namen in den 2. Umbenannt.
- In der Admin4 waren dann viele Einträge drin, die alle abgearbeitet wurden.

Das ganze ist jetzt 5 Tage her. Allerdings versucht Domino wenn ich an den User ein Mail sende in die 2. Maildatei zuzustellen. Im personendokument steht aber der richtige Dateiname drin. Ein neustarten des Server hat leider keinen Erfolg gebracht.

Woher nimmt der Router den Falschen Dateinamen?

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen

Gruß

Daniel

Offline m3

  • Freund des Hauses!
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 8.102
  • Geschlecht: Männlich
  • Non ex transverso sed deorsum!
    • leyrers online pamphlet
Re: Nach Umbenennen von User: Falsche Maildatei
« Antwort #1 am: 30.01.06 - 09:28:27 »
Spielen da mehrere Server mit?
HTH
m³ aka. Martin -- leyrers online pamphlet | LEYON - All things Lotus (IBM Collaborations Solutions)

All programs evolve until they can send email.
Except Microsoft Exchange.
    - Memorable Quotes from Alt.Sysadmin.Recovery

"Lotus Notes ist wie ein Badezimmer, geht ohne Kacheln, aber nicht so gut." -- Peter Klett

"If there isn't at least a handful of solutions for any given problem, it isn't IBM"™ - @notessensai

Offline SeppHerberger

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 73
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Nach Umbenennen von User: Falsche Maildatei
« Antwort #2 am: 30.01.06 - 09:32:50 »
Hallo

Danke für die Antwort.

Ja, der Mailserver ist nicht der Administrationsserver des Domino Directory. Die Einträge in der Admin4 sind aber von beiden abgearbeitet.

Gruß Daniel

Offline SeppHerberger

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 73
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Nach Umbenennen von User: Falsche Maildatei
« Antwort #3 am: 02.02.06 - 09:14:16 »
Hallo

Problem folgendermaßen gelößt:

- Datei umbenannt (FileSystem)
- Maildatei in aktuellem Personendokument geändert.

Momentan gehts so.


 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz