Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung

MailSend-Problem

<< < (5/11) > >>

Colli:
Richtig. Ich habe das auch schon wieder rausgenommen, nachdem ich mich weiter belesen habe und verschiedene Versuche unternommen habe. Ich hab streng nach der Domino Hilfe gehandelt und doch geht es nicht.

Nochmal von vorne:
Wenn ein neues Dokument angelegt wird und im Feld "MailEmpfaenger" eine Person eingetragen ist, dann soll eine Mail an diese Person geschickt werden. Betreff und Mailtext sind fix vorgegeben. Außerdem soll in der Mail nur der Link zum Dokument enthalten sein, nicht das gesamte Dokument mitsenden.
Wenn keine Person drin steht, dann auch keine Mail. Wenn Dokument bearbeitet wird, dann auch keine Mail mehr senden.

Also wie nun am besten?

ghost:
Kannst Du den @MailSend nicht im QuerySave Event der Maske auslösen?

Viele Grüße
ghost

Colli:
Keine Ahnung. Deswegen frag ich ja.

Wenn ich den im QuerySave laufen lasse, wie muss das denn genau aussehen?
Kann ich einige Parameter fest vorgeben und den Mailempfänger aus dem Dokument holen?

Axel:
Hast du im QuerySave-Event bereits Code drinstehen. Wenn ja, ist es LotusScript oder Formeln?

Sei mir bitte jetzt nicht böse, aber wenn ich den Thread hier so lese, drängt sich mir das Gefühl auf, dass dir für die Notes-Entwicklung jede Menge Grundlagen fehlen. Auch wenn wir versuchen dir hier helfen, an der nächsten Ecke stehst du wieder vor der Wand. Ich rate dir, besorge dir entsprechende Literatur (z.B. aus dem Herdt-Verlag) oder besuche die entsprechenden Kurse. Anders kommst du nicht viel weiter und das ist, glaube mir, auf die Dauer sehr frustrierend.

Axel

Colli:
Ich kann Lotus Script und Formeln unterscheiden!

Und nein, ich habe da bisher keinen Code drin stehen!

Ich möchte doch nichts weiter als einen Tipp oder Ansatz wie es richtig ist, oder was falsch bei mir ist oder wo ich genauer nachlesen kann, denn die "domino Hilfe" ist ausgeschöpft.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln