Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung

MailSend-Problem

<< < (3/11) > >>

koehlerbv:
Nein, muss es nicht - siehe Hilfe (und Beispiele dort). SendTo muss es nur geben und dann zwingend, wenn das ganze Dokument verschickt werden soll (was bei Dir ja offensichtlich aus irgendeinem Grunde geschieht).
Da muss noch was anderes faul sein.

Colli:
Soll heißen, wenn ich das ganze Dokument verschicken will, brauche ich ein SendTo-Feld?!

Da ich aber nur eine Dokumentenverknüpfung versenden will, brauche ich dieses Feld nicht. Wie aber teile ich dem Agenten mit wohin die Mail gehen soll, wenn ich den Empfänger nicht in so einem Feld eintragen kann?

koehlerbv:
Du brauchst das Feld nur anders zu nennen. SendTo ist ein reservierter Feldname.

Colli:
Wenn ich das Feld "MailOptions" mit dem Wert 1 für sofortiges Senden in die Maske einfüge, dann kommt die Fehlermeldung: Kein 'SendTo'-Feld ...
Wenn ich dieses Feld lösche, dann kommt keine Meldung, die Mail wird aber auch nicht versandt.

koehlerbv:
Das mit MailOptions hättest Du mal gleich sagen sollen. Siehe DesignerHelp - das triggert das Versenden des Dokumentes (was ja kein Memo sein muss).

Wo hast Du Deine Formel denn stehen? Es kann sein, dass Dein @IsNewDoc sich mit dem @IsDocBeingSaved beisst und das Mail deshalb nicht versandt wird.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln