Domino 9 und frühere Versionen > ND7: Entwicklung

Webservices: Neue spezielle Soap Datentypen in LotusScript

<< < (2/2)

eknori (retired):
Die Präsentation zum ibm zeugs gibt es übrigens hier ( neben vielen anderen )
Web Services and IBM Lotus Domino 7– How to Be a Good Consumer!

flaite:
Hi,

Das ist gut.
Ich sollte am Wochenende auch eine Beschreibung fertig haben wie man das Swing-Projekt anonymous oder nicht-anonymous aus dem cvs von Sourceforge in das eigene Eclipse auscheckt. Werd das aber diesmal vorher ausprobieren. Ich denke, dass jetzt kein .classpath Gehampel mehr nötig ist.
Eclipse bietet eine wirklich ziemlich gute Oberfläche für cvs Operationen, auch gerade gegenüber solchen Systemen wie sourceforge.
Parameter wie Webservice-URL, Username, Passwort, etc. sind nun (unverschlüsselt) in einer settings.properties config Datei gespeichert. Leider kapiere ich noch nicht org.apache.axis.EngineConfiguration, weshalb ich mein eigenes Konfigurationsschema benutze (geht mir auf die Nerven und behindert die Flexibilität beim Entwickeln). Es ist aber imho sehr schlecht in axis dokumentiert.
Zumindest hab ich jetzt eine Möglichkeit gefunden, mit der axis die ausgetauschten SOAP messages abfängt, in eine Datei schreibt und dann weiterleitet (gilt für vom Client ausgehende und einkommende Nachrichten). Der stoppt auch die Zeit. Sehr gut.
Das IBM doc/lit Beispiel untersuche ich (noch) parallel. Habs noch nicht 100% im Griff, aber ein paar Ideen. Das ist besser. Es wäre einfacher, wenn die ein Eclipse Beispiel und kein VB.NET Beispiel gepostet hätten. Aber gut. Für andere Leute mag dies genau umgekehrt sein.

Gruß Axel

Gruß Axel

flaite:
Meinen mutmasslichen Kalenderbug soll ich nach dem Posting in notes.net an IBM Quality Support schicken, was ich irgendwie ok finde und spätestens morgen erledigen werde.
http://www-10.lotus.com/ldd/nd6forum.nsf/DateAllFlatweb/2cb28d6ee3be44358525710d004c5c66?OpenDocument

Glombi:
Lotus Notes/Domino 7 Web Services

Ich weiß nicht, ob nicht bereits einer der vorherigen Links darauf verweist. Daher sicherheitshabler direkt hier.

Andreas

P.s: Ich habe gesehen, dass der Link auch in diesem Thread genannt wird:
http://atnotes.de/index.php?topic=27598.0

Irgendwann müssen wir das mal zusammenführen,

flaite:
Es mag sich jetzt ein bischen esoterisch anhören:
Ich glaube, dass Artikelsammlungen nicht viel bringen.
Und eigentlich steht in diesem Artikel auch nicht viel mehr drin als in der Notes Hilfe.
Mit der (aus sonstigen Plattformen) logischen Aussage von Lotus, dass sie Webservices primär doc/lit basiert halten wollen, ist das sowieso ein moving target.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln