Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung

Public is not allowed in this module

(1/2) > >>

Sabine:
Hallo  :(,

ich wollte in einer Aktion "schließen" eine Messagebox einbinden, die vorher abfragen soll, ob das Dokument ohne vorheriges Speichern geschlossen werden soll. Da es mit einem einfachen @Command nicht funktioniert. Es handelt sich auch um eine gemeinsame Aktion, die sich auf ganz viele Masken bezieht. In manchen Masken gibt es ein Feld Save Options und in manchen Masken keines! Deshalb wollte ich dieses Problem mit Lotus Script lösen. Aber wenn ich  "%INCLUDE "lsconst.lss" in Declarations einbaue, dann bekomme ich die Fehlermeldung "Public is not allowed in this module"... wie kann ich das Problem lösen  :-:

Danke Euch

Gruß Sabine

koehlerbv:
Option Public ist in Modulen wie Schaltflächen tatsächlich nicht erlaubt (es wäre ja auch Quatsch  ;D).

Es gibt mehrere Wege, Dein Problem zu lösen.
Warum benötigst Du überhaupt die ganze LSCONST.LSS? Du kannst Dir ja separat deklarieren, welche Konstanten Du wirklich benötigst - und diese eben nicht Public.
Willst Du trotzdem LSCONST.LSS verwenden, dann erstelle Dir eine ScriptLibrary und binde dort die Konstanten mit %Include ein. In Deiner Aktion verwendest Du dann ein Use "DeineLib".

HTH,
Bernhard

Sabine:
Welche Konstanten würde ich denn bei diesem Script benötigen? Ich habe das mit dem Iclude... noch nie wirklich verstanden :-(

--- Code: ---Dim ws As New NotesUIWorkspace
Dim uidoc As NotesUIdocument
Dim boxType As Long
Dim answer As Integer

Set uidoc = ws.CurrentDocument

boxType& = MB_YESNO + MB_ICONQUESTION
answer% = Messagebox("Wollen Sie das Dokument ohne zu speichern schließen?", boxType&, _
"Schließen?")

Call uidoc.Close
--- Ende Code ---

Herzlichen Dank  :)

ascabg:
Hi,

Folgende Konstanten wuerdest Du benoetigen:

Const MB_YESNO = 4
Const MB_ICONQUESTION = 32

Andreas

koehlerbv:
Wenn ich den Code so sehe, wird eigentlich überhaupt keine Konstante benötigt - die Messagebox-Funktion kann einfach gelöscht werden, da deren Resultat nicht ausgewertet wird.

Bernhard

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln