Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung

Automatisch neue Dokumente

(1/3) > >>

Colli:
Hallo,
ich habe einen Auftrag für eine Notes-Anwendung bekommen und bin mir nicht sicher, ob die Wünsche überhaupt machbar sein.

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

Im Grunde sollen Dokumente periodisch eine Kopie von sich anlegen.
Beispiel: Ein Nutzer legt ein Dokument an mit einem Wert "Monatlich" im Felde Periode. Nun sollte das Dokument nach einem Monat eine Kopie von sich selbst anlegen allerdings mit dem aktuellen Datum.
Nun sind also 2 Dokumente vorhanden. Nach einem weiteren Monat ist wieder ein Dokument vorhanden, wieder mit dem aktuellen Datum...

Bitte sagt mir, das sowas nicht geht!!! ;)

m3:
Geht - Du willst eine periodischen Agenten dafür verwenden.

Colli:
Sag doch nicht sowas!!! ;)

Über die Suchbegriffe "periodische Agenten" finde ich also mehr Infos dazu?

koehlerbv:

--- Zitat von: Colli am 29.01.06 - 18:48:28 ---Bitte sagt mir, das sowas nicht geht!!! ;)
--- Ende Zitat ---

Bestimmt nicht, da dies eine einfache Übung ist. Über den Sinn könnte man vielleicht noch streiten, wenn man die Hintergründe kennen würde.

Wenn Du allerdings erst über die periodische Agents (die ja nur das Mittel zum Zweck sind, aber nicht der eigentliche Mechanismus) nachlesen musst, dann hast Du einigen Nachholbedarf.

Mit @functions ist Dein Vorhaben nicht umzusetzen, mit LotusScript sind sind die Kernmethoden - je nach Deinem Anliegen
- NotesDocument.CopyToDatabase oder
- NotesDocument.CopyAllItems.

Bernhard

Colli:

--- Zitat von: koehlerbv am 29.01.06 - 22:21:08 ---
--- Zitat von: Colli am 29.01.06 - 18:48:28 ---Bitte sagt mir, das sowas nicht geht!!! ;)
--- Ende Zitat ---

Wenn Du allerdings erst über die periodische Agents (die ja nur das Mittel zum Zweck sind, aber nicht der eigentliche Mechanismus) nachlesen musst, dann hast Du einigen Nachholbedarf.

--- Ende Zitat ---

Wenn in diesem Forum keine Anfänger erlaubt sind, dann solltet ihr dass dick und fett auf die Startseite setzen. Ihr Moderatoren habt nicht das Recht uns nieder zu machen!!!

Jeder fängt nun mal klein an und wenn ihr nicht mal eine kleine Frage ohne blöde Kommentare beantworten könnt, dann seid ihr auf dem Posten falsch.

Ich möchte jetzt nicht jeden Mod über den gleichen Kamm scheren, aber es ist schon mehr als einmal in diesem Forum vorgekommen, dass man zur Schnecke gemacht wird, wenn man Anfängerfragen stellt.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln