Lotus Notes / Domino Sonstiges > Tools & Downloads

Notes Client auf dem USB key

<< < (4/12) > >>

Manfred Dillmann:
Hallo Ulrich,

möchte mich auch noch mal kurz zu Wort melden. Ich hatte die erste Version heruntergeladen, einfach nach C:\ kopiert und gestartet - sicher Unsinn, aber ich soll das Tool ja testen und dabei auch etwas böse sein.  8)

Nach dem Aufruf hatte ich auch eine leere NOTES.INI, ebenfalls in C:\ - aber keinen Hinweis, dass z.B. keine NOTES.INI gefunden wurde. Keine Meldung im DOS-Fenster, rein gar nix...

Danach hatte ich keine Lust mehr was zu testen, das Verhalten war mir zu sehr pre-alpha. An dieser Stelle also einen kleinen "Anschiss" an Dich - sowas darfst Du nicht rausgeben...

Ich habe aber auch keinen USB-Stick und damit ist der Anreiz zum Testen bislang auch nicht so gross. Jetzt mach mal ein ordentliches Tool daraus, was auch ein paar Meldungen ausgibt und ggf. anzeigt, was da überhaupt gemacht wird.

Dann würde ich noch mal einen Test wagen...  :D

BTW: Schönes neues Bildchen (Avartar) von Dir. Gefällt mir viel besser als das alte...

Gruß
Manfred

eknori:

--- Zitat ---An dieser Stelle also einen kleinen "Anschiss" an Dich - sowas darfst Du nicht rausgeben...
--- Ende Zitat ---
Da hast du Recht ...  :'(

Ich bin gerade dabei, das Tool komplett neu zu schreiben. Die replace_string function ist für den Popo; die verursacht den meisten Ärger; Auch sind die stream Methoden nicht wirkich für einen USB Stick geeignet.

Das Konzept ist OK, aber jetzt muss ich das richtig umsetzen.

flaite:
War ja von der Vermarktung auch nicht für ein Endkundenpublikum gedacht, sondern in ein Entwicklerforum gepostet.
Wer kennt das nicht?
Erst weiss man ganz genau wie etwas leicht umgesetzt werden kann und dann wusste man doch nicht so richtig wie die Dinge wirklich funktionieren.  ;D

nichts für ungut

Axel

eknori:
Ich wolte es einfach und für jeden nachvollziehbar gestaten ... Dumm gelaufen. Jetzt mache ich es so, wie ich es gelernt habe.

...

UINT nBytesRead = fin->Read( pbuf,dwLength );
      // do stuff
      fin->Close();
   }

catch (CFileException* pEx)
   {
      // if an error occurs, make a message box
      pEx->ReportError();
      pEx->Delete();
     nRetCode = 1;
   }

...

nur mal so as teaser    :D

flaite:
[completlyOfftopic]
Haben wir als Kinder erwartet, dass die Welt einfach nachvollziehbar ist?
Dein Code ist einfach ein anderes, geheimnisvolles Modell, um einen Computer zu verstehen.
Wir werden existentiell verunsichert (Projekt platzt, Job platzt, etc.) wenn plötzlich das reale Modell anders funktioniert als unsere innere Vorstellung davon. Deshalb erzeugt das möglicherweise Aggressionen.
Mit ausreichend Nerven und Vertrauen kann man diese Situationen vielleicht irgendwann geniessen und die Vorstellung der Modelle langsam den wahren Modellen annähern.
Die Welt als solches bleibt für sich sowieso komplex.
[/completlyOfftopic]

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln