Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Administration & Userprobleme

Mail Routing

(1/3) > >>

wrh$:
hallo leute,

ich hab da eine sache die ich nich ganz auf die reihe kriege mit mali routing aus einem zusätzlichen domino server. zunächst es geht um einen 6.5.4 server. kurz was zu der umgebung, es gibt einen konfigurationsserver und zwei zusätzliche server. einer davon is in einer dmz und der andere is in spanien. wenn wir nun aus dem server in dmz eine mail senden, dann wird diese korrekt weitergeleitet zum konfigurations server.....allerdings passiert das gleiche nich wenn eine mail aus spanien versendet wird.
 reicht das eigentlich aus dass der server in spanien zugriff auf dem server in der dmz hat? oder muss er direkten zugriff zum konfiigurations server haben um die mail.box zu replizieren.

danke schon mal für vorschläge

hallo.dirk:

Wie siehts mit Verbindungsdokumenten aus ?

wrh$:
jo alles da. replizieren ziwschen db´s tuts. mail routing nicht. alle mails bleiben in spanien in der mail.box. komischerweise möchte der server in spanien auf den konfigurations server in deutschalnd zugreifen (also der der im lan steht) und nich auf den der in der dmz steht.

ich weiss nich wirklich was das soll.

hallo.dirk:
Die beiden Server befinden sich nicht zufällig im gleichen Notes Netzwerk ?

Serverdok/Port

wrh$:
hallo,
nee das auf jeden fall nich. is trotzdem nich das problem. ich kann eine sache nich verstehen. laut konfiguration der verbindungsdokumente sieht es folgendermaßen aus. beide domino server (einmal dmz und einmal spanien) sind für mail routing über repliken eingerichtet " Verbindungsdok. / ReplikRouting / Routing Task enable". der in der dmz (deutschalnd) lvon der  domino dmz nach domino im lan, der domino in spanien von lan spanien nach domino dmz deutschland, von dort aus sollte der domino in der dmz weiterleiten nach domino im lan. naja tuts aber nich. nur der domino in der dmz in deutschland repliziert mails richtig, der domino in spnanien versucht direkt auf den domino im lan (deutschaldn( zuzugreifen, was natürlich nich richitg wäre....denn warum habe ich dann eine dmz!!!! also bleiben so alle mail von spanien in die ganze welt in spanien in der mail.box stecken. SCHEISSSEEEE!!!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln